Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bad Kösen im August / September ´10

Schäfchen
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Mai 2010 21:00 #38444 von Schäfchen
Bad Kösen im August / September ´10 wurde erstellt von Schäfchen
Hallo.
Meine Tochter 3,5 Jahre und ich haben jetzt eine Zusage in Bad Kösen
für den August / September bekommen.
Ist von euch noch jemand in diesem Zeitraum dort? Wenn ja, meldet euch!
Wir würden uns freuen!
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Mai 2010 21:42 #38447 von s_eusi
hallo,
wir waren im november 2008 in bad kösen. der winter ist nicht die optimale zeit für bad kösen. doch im sommer ist es sicher toll. das reha haus mit all seinen sehr sehr freundlichen mitarbeitern ist super, die zimmer ok. es gibt ein schwimmbad im haus, also jeden tag ab in den pool :silly: !!!
die außenanlage ist toll, vor allem im sommer, großer spielplatz, viele möglichkeiten spazieren zu gehen. der ort bad kösen, klein aber niedlich. dort gibt es viele kurhäuser, salinen, einen kleinen zoo, ein sehr empfehlenswertes cafe haus (schöpke glaub ich...lecker lecker kuchen ;) )tipp: es führt ein "boot" über die saale dass auf alte traditionelle weise über den fluß gezogen wird, ist ein erlebnis wert.

bad naumburg ist in der nähe, ein kleines hübsches städtchen, und ein besuch in leipzig lohnt sich allemal.
am wochenende werden aktionen angeboten. nocheinmal besonders muss ich das personal hervorheben, besonders die diabetes assistentinnen ina und trixi...sooooo nett!

es ist aber auch anstrengend für uns eltern. mein tipp, nimm dir ein rezept von deinem hausarzt für massagen mit, die kannst du nämlich dort bekommen, mehr wellness für die eltern ist kaum drin :huh: .

also dann, ich wünsche euch viel spass in bad kösen.
wenn du noch frage hast, lass es mich wissen.

LG beate & ella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lina
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Mai 2010 09:23 #38466 von Lina
hallo!!
schöne grüsse aus bad kösen!!!
wir sind hier seit ca. einer woche und ich muss sagen TOLL!!!
lina ist im märz 3 jahre alt geworden und ist die jüngste hier trozdem wird sich super um die "kleinste" gekümmert!!
sie macht alles mit, mal mehr mal weniger mit hilfe und die erzeihrereinen und dia beraterinen gehen echt auf sie ein!

das was s_eusi geschrieben hat kann ich nur so unterschreiben.

tolle klinik, spielplätze, essen, nette umgebung.

ich werde meine nächste reha massnahme gern auch wieder hier absolvieren.

fals noch fargen sind ich bin noch 3 wochen hier und werde ab und an hier raein schauen, also frag wenn du was wissen willst!!
bin vor ort!
kannst mich gern auch anrufen nummer schreibe ich per PN
gruss
annemarie

Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals, aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MamaD
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Mai 2010 22:17 #38612 von MamaD
Hallo,
wir (mein Sohn Maximilian (Diabetiker) 10 Jahre, seine kleine Schweister (Begleitkind) und ich, die Mama!) waren im letzten Sommer zur Reha in Bad Kösen.
Maximilian hatte seinen Diabetes bis zu dem Zeitpunkt ein halbes Jahr und wir haben beide unwahrscheinlich viel gelernt. Er war zwar schon recht selbständig, doch konnte einfach alles nochmal vertieft werden.

Vorher geschriebenes von den anderen Mitgliedern kann ich nur bestätigen. Zimmer, Essen, Schwimmbad - was alles toll. Die Kinderbetreuung für die Zehnfährigen war zwar nicht so berauschend - aber in Deinem Fall sind die Kinder ja jünger.
Der Ausflug in der Leipziger Zoo ist sehr zu empfehlen!!

Was bei uns nicht so toll gelaufen ist, war die Sache mit der Pumpe.

Maximilian hat sich während der Reha entschieden, auch eine Pumpe wie seine neuen Freunde, haben zu wollen.
Recht schnell haben wir dann mit der Pumpenterapie angefangen (Basalratentest usw.) und sind auch toll geschult worden.
Nach der "Pumpen-Probezeit" haben wir allerdings von der Krankenkasse erfahren, das Bad Kösen vergessen hat, das Anfangsgutachten für die Pumpengenehmigung zu stellen.
(Wurde auch bei einem anderen "Pumpenanfängerkind" nicht gestellt!)
Jetzt haben wir enorme Probleme mit dem Medizinischen Dienst, der die Pumpe abgelehnt hat. Wir wind deshalb im Moment im "Widerspruch".

Solltet Ihr also evtl. auch "zur Pumpe greifen", fragt vorsichtshalber zuhause (evtl. über die Klinik) nach, ob ein Anfangsgutachten gestellt worden ist.
Lt. unserer Klinik zuhause ist das ein Schwachpunkt von Bad Kösen.

Aber die Reha selber war schö, wenn auch sehr anstrengend. Das frühe Aufstehen (wir hätten daheim Ferien gehabt) war sehr hart. Aber wir haben sehr viele positive Eindrücke und Wissen mitgenommen und eben auch eine PUMPE!!!! Maximilian hatter während der Reha Geburtstag und auch die "Party" war sehr schön.

Ich wünsch Euch einen schönen Aufenthalt.

LG

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schäfchen
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Mai 2010 20:30 #38666 von Schäfchen
Schäfchen antwortete auf Aw: Bad Kösen im August / September ´10
Hallo,
na dann hört sich ja wirklich (fast) alles positiv über die Klinik an.
Ich hoffe das wir die vier Wochen herum bekommen. Es ist schon komisch so lange von zu Hause weg zu sein, aber was tut man nicht alles damit es unseren Kleinen besser geht.
Wirklich schade das es bei euch Probleme mit der Pumpe dort gab. Drücke Euch die Daumen das Ihr den Widerspruch gewinnt.
Wir selbst hatten dieses Problem nie. Meine Kleine hat von Anfang an eine Pumpe. Die Anträge dafür hat das Krankenhaus erledigt. Darüber bin ich auch froh.
Liebe Grüße :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.506 Sekunden