Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Brauche hilfe suche eine kur für mich

*Corinna*
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1992
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Mai 2010 19:56 #38438 von *Corinna*
Brauche hilfe suche eine kur für mich wurde erstellt von *Corinna*
Hallo Ihr Lieben

Ich suche eine Kur für mich aber ich finde keine :( . welche empfehlt ihr mir wo ich gut auf gehoben bin ;) . Ich komme aus der nähe von Würzburg (wenns euch hilft) :cheer: .

vielen dank im voraus :kiss: *Corinna*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meggie23
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
27 Mai 2010 14:46 #38587 von meggie23
Hallo Corinna,
willst du alleine wegfahren oder dein/e Kind/er mitnehmen? Ich war schon 2 Mal zur Mutter-Kind-Kur in Heringsdorf auf Usedom. Die Erzieher kennen sich heinigrmaßen mit Diabetes aus, außerdem sind immer Krankenschwestern im Haus. Das Kurhaus liegt am Rand von Heringsdorf im Wald, mit einem tollen Spielplatz dabei. Es wird dort hauptsächlich in Gruppen "therapiert", d.h. Walking/Jogging, Wirbelsäulengymnastik, Entspannung etc. in kleinen Gruppen. Jeder Tag beginnt mit einer Therapie am Strand. Toll ist es natürlich im Sommer, aber dafür wird es jetzt schon zu spät sein, so schnell genehmigt die Kassen die Kur nicht und die Plätze im Kurhaus werden auch schon belegt sein. Aber im Herbst ist es bestimmt auch toll. Viel Glück! :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meggie23
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
27 Mai 2010 14:51 #38588 von meggie23
Hallo Corinna, sehe gerade an deinem Profil, dass du anscheinend keine Mutter mit einem Diabetes-Kind bist, sondern selbst betroffen. Nach Usedom können auch Jugendliche allein fahren. Es gibt dort extra Stationen für "alleinkurende" Kinder und Jugendliche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meggie23
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
27 Mai 2010 14:52 #38589 von meggie23
Hallo Corinna, sehe gerade an deinem Profil, dass du anscheinend keine Mutter mit einem Diabetes-Kind bist, sondern selbst betroffen. Nach Usedom können auch Jugendliche allein fahren. Es gibt dort extra Stationen für "alleinkurende" Kinder und Jugendliche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joel99
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Mai 2010 22:43 #38600 von Joel99
Hallo,
würde ich aber nicht empfehlen die Kids dort allein hinfahren zu lassen.
Wir waren selbst vor 2 Jahren dort.
Allerdings habe ich dort eine Mutter-Kind-Kur gemacht und mein Sohn, der jetzt 10 Jahre alt ist und TypI Diabetiker mit Insulinpumpe war mit.
Ich fand alles in allem sehr schön, auch besonders die Betreuung war super und das Team war sehr bemüht und kannte sich gut aus so dass ich beruhigt meine Anwendungen machen konnte.
Na ja und wir haben halt auch die Gruppen mitbekommen von Kids die allein dort waren...war nen ziemliches Chaos für die dort.Kommt vielleicht auch etwas auf´s Alter an, aber meinen Sohn würde ich mit 10 nicht alleine mit dem Krankheitsbild fahren lassen.
Falls noch Fragen, immer gern :-)
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meggie23
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
28 Mai 2010 09:32 #38604 von meggie23
Ein 10-jähriges Kind würde ich auch nicht allein hinfahren lassen. Aber für die Größeren finde ich es okay. Manche der Jugendlichen verabreden sich wohl immer schon für das nächste Mal, also kann es so schlecht nicht sein.
VG
Margit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

*Corinna*
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1992
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Juni 2010 23:16 #38847 von *Corinna*
Hi
Danke für eure Antworten, hab mich sehr darüber gefreut.
hab am freitag ein gespräch wegen der kur hoffe das ich irrgend wo ein schönes örtchen finde.
Libe grüße Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.963 Sekunden