Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ablehnung Rehamaßnahme

katche
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 48

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Apr. 2010 10:19 #37003 von katche
Ablehnung Rehamaßnahme wurde erstellt von katche
Hallo gestern wurde unser Rehaantrag von der TK abgehlehnt.
Es sollte eine einwöchige Schulung in Kaiserslautern werden.
Nicht nur das sie mir die Ablehnung drei Tage nach Beginn der Massnahme zustellten, die Begründung verstehe ich nicht so ganz.
Abgelehnt wurde wegen nicht ausgeschöpfter Behandlungmöglichekeiten in Wohnortnähe. :ohmy:
Was heißt das?
Geschrieben wurde das der Medizinische Dienst sich aufgrund der mitgeschickten Unterlagen ein Bild über die gesundheitliche Situation machen konnte. :angry:

Seit ich wieder arbeite ist Tommys HBA1C von 6,5 auf 8,6 gestiegen und es wäre jetzt echt für ihn wichtig gewesen in einer Gruppe zu lernen selbstständiger seinen Diabetes zu managen.
Ich bin mega enttäuscht, dass der Horizont dieser Menschen nicht weiter reicht.
Da werden 85jährigen neue Hüftgelenke eingesetzt, es werden der Pharmaindustrie Millionen gespendet ha ha und einem Achtjährigen der sein ganzes Leben noch vor sich hat versagt man eine einwöchige Schulung.

Na dann werd ich wohl eine Reha Massnahme auf Sylt beantragen und darum kämpfen bis sie genehmigt ist.
Ob das dann billiger wird als die einwöchige Schulung. :side: :side: :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Apr. 2010 11:00 #37005 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: Ablehnung Rehamaßnahme
Widerspruch einlegen und vom Diabeteologen begründen lassen. Unsere Maßnahme in Kaiserslautern im letzen Sommer wurde trotz rechtzeitiger Antragstellung eine ! Woche vor Beginn abgelehnt, am gleichen Tag (Fr.) hat unser Doc eine Widerspruchsbegründung formuliert und Montags hatte ich die Zusage. Ich glaube, die lehnen erstmal pauschal ab, in der Hoffnung, dass die Eltern das so hinnehmen! War bei mir übrigens die Gmünder Ersatzkasse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden