Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mutter-Kind-Kur abgelehnt!

Leon0303
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Feb. 2010 11:04 #35696 von Leon0303
Mutter-Kind-Kur abgelehnt! wurde erstellt von Leon0303
Hallo ihr Lieben,

sorry, rege mich gerade voll auf. habe gerade die Ablehnung der Krankenkasse für meine Mutter-Kind-Kur bekommen. Der Arzt des medizinischen Dienstes ist der Ansicht es liegt keine mütterspezifische Belastungssituation vor. Also das ist echt der hammer. Also wenn die bei mir nicht vorliegt bei wem dann? Kurzer Feedback:

letztes Jahr im Sommer die Diagnose bei unserem Sohn, dadurch ist unser Sommerurlaub geplatzt. dann ab herbst wieder Rückenprobleme bei mir, dann Anfang des Jahres Diagnose Gebärmutterhalskrebs. Habe mich in den letzten 4 Wochen 2 OPs unterziehen müssen. bei der ersten wurde der Krebs entfernt und die zweite musste sein, weil die blutungen nicht aufgehört haben. Daher 6 Tage stationär.

Also ich glaube bei den Krankenkassen muss man erst den Kopf unterm Arm tragen, damit die die Kur bewilligen.

Werde direkt morgen zur Caritas fahren und den Widerspruch formulieren.

So musste mir mal Luft machen.

LG Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

doppel
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
17 Feb. 2010 20:05 #35746 von doppel
doppel antwortete auf Aw: Mutter-Kind-Kur abgelehnt!
Ojemine, das kommt mir bekannt vor. Ich habe außer dem Diabetes Kind noch ein Kind mit einer anderen chronischen Erkrankung. Da sagte die Krankenkasse, dass sie keine Kurklinik anbieten könnten, in der man beide Kinder gut betreuen kann. Heute weiss ich dass das nicht stimmt. Aber vor einem Jahr ließ ich mich so zur Rentenversicherung/Reha abwimmeln und die haben letztlich nur dem Diabetes Kind alleine eine Kur bewilligt, die sie mit ihren 9 Jahren nicht alleine antreten will. Ich habe Widerspruch eingelegt und bis heute nichts gehört. Jede Nachfrage versinkt im Nirwana der berlinerischen Verwaltung. Ich war damals so kaputt, dass ich die Energie nicht hatte, dass weiter zu verfolgen. Jetzt gehts mir besser und ich habe deswegen oder trotzdem keine Lust mehr auf diesen Mist.
Hoffentlich schaffst du das besser!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden