Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sylt - Reha: an den Wochenenden auch Termine?

mall
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Feb. 2010 11:12 #35471 von mall
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Kids an den Wochenenden auch Termine haben ?

Wir haben während der Reha eine größere Familienfeier, zu der wir natürlich auch gerne fahren möchten.
Wir würden am Freitag spätnachmittag, oder am Samstag früh fahren und am Sonntagnachmittag zurückkommen.

Wer war schon in der Fachklinik Sylt und kann mir sagen, wie es "programmmäßig" so abläuft ...

Danke im voraus.

Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lamona
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Feb. 2010 08:38 #35495 von Lamona
Hallo Anja,
unser Aufenthalt in der Fachklinik Sylt war vor 3 Jahren. Ich habe Lara (damals in der 3. Klasse)morgens vor dem Frühstück bei der Diabetes-Schwester abgegeben und mittags nach der Schulstunde (war nach dem Mittagessen) kam sie zu mir in die Wohnung zurück.Nachmittags hatten die Kinder oft noch Freizeitveranstaltungen mit den Betreuerinnen, aber nicht jeden Tag. Ab Freitagmittag bis Montagmorgen war ich allein für meine Tochter zuständig. Ich kann mir vorstellen, dass es möglich ist, sich abzumelden.
LG
Cornelia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mall
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Feb. 2010 12:39 #35501 von mall
Hallo Cornelia,

danke für Deine Antwort.

Laut Klinik muß der Arzt vor Ort entscheiden, ob wir uns für ein Wochenende abmelden dürfen...
Wenn am Samstag/Sonntag aber keine Termine sind, sollte es hoffentlich kein Problem sein.
Weißt Du noch ungefähr, wann Deine Tochter mittags fertig war ?
Ich würde nämlich gerne am Freitag den Zug um 14:22h reservieren.
Wenn es dann wirklich nicht erlaubt wird, muß ich halt ein paar Euro Stornogebühren zahlen...

Darf ich Dich noch etwas fragen ?

Müssen die Kids jeden Tag an die "frische Luft" - bei Wind & Wetter ? (Ich weiß nämlich nicht, ob ich den Jungen besser noch Regenhosen kaufen soll ...)
Werden an den Wochenenden Ausflüge angeboten, oder muß man selbst etwas organisieren ?

Vielen Dank.

Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lamona
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Feb. 2010 11:56 #35560 von Lamona
Hallo Anja,
nach meiner Erinnerung war Lara inklusive Schulstunde jeden Tag spätestens um 14.00 Uhr wieder bei mir. Allerdings ist es von der Klinik bis zum Bahnhof noch ein gutes Stück zu laufen (so ca. 20 min, glaube ich, es gibt aber auch Busverbindungen). Du kannst aber die Schulstunde sicher auch mal ausfallen lassen, wenn du das mit der Lehrkraft absprichst. Von Seiten der Klinik wurde viel Wert auf die sogenannte Klimatherapie gelegt, auch für DM-Kinder. Heißt, die Kinder sollten jeden Tag an den Strand und jeden Tag dort ein Kleidungsstück mehr ablegen, bis hin zur Unterwäsche. (Wir waren im März da, hatten aber Superwetter!)Das sollte der Abhärtung legen. Wir haben das nicht so ganz mitgemacht, weil Lara direkt am Anfang eine Erkältung hatte. Gezwungen wird natürlich niemand. Samstags wurde die Benutzung des Bades angeboten, was die lieben Kleinen auch gerne in Anspruch nahmen. Aufpassen mussten die Eltern, es war aber auch eine Klinikmitarbeiterin anwesend. Ob es noch was anderes gab, weiß ich nicht mehr. Ansonsten stand das Wochenende zur freien Verfügung. Wir haben immer privat was organisiert. Manche haben am Wochenende auch Besuch von daheim bekommen, das war auch über Nacht kein Problem. Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Wenn du noch Fragen hast, melde dich bitte.
LG
Cornelia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden