Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kurort und Datum selbst bestimmen? Sylt 1. Wahl

notoria
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 131

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Dez. 2009 14:02 #34282 von notoria
Hi

also ich habe bei KK einen antrag auf Kinderreha gestellt und würde gerne nach sylt und zwar wenn es geht erst 2011 weil mein mann auch mit will und wir dann für ihn 50 euro am tag bezahlen müssen und er 2010 den urlaub schon verplant hat.


für sein alter is ende mai bis ende juni was frei.

nur wenn ich jetzt beantrage muss ich ja eigentlich auch binnen halbes jahr fahren.
Die Frau aus Fachklinik sylt war ja nicht gerade nett und meinte nur sie kann mir den platz 2011 nicht blocken wenn keine kostenzusage kommt.
die bekomm ich ja nicht 1,5 Jahre vorher.
hab jetzt mit KK telefoniert sie versucht mit MDK zu sprechen und es zu versuchen das ich ne kostenzusage bekomme für 2011 damit ich den platz auf sylt bekomme.


habt ihr immer den termin genommen der euch vorgegeben wird?


lg domi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felidae
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 192

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Dez. 2009 15:23 #34366 von Felidae
Hallo Domi,

gerade bei Sylt habe ich Antworten gehört wie
"Na, ist ihr Kind nun krank oder nicht?. Die Ferien sind für Schulkinder reserviert.
Frühstens ist ein Termin im November frei". (Meine Anfrage war im Jan/Febr.)

Mein Sohn war damals gerade 6 Jahre alt geworden und sollte vor dem Schulbeginn im
Herbst eine Reha-Kur machen um das Selbst-Spritzen zu lernen.
Die Kur war genehmigt, das gab keine Probleme, einen Termin musste man aber selbst
mit der Klinik ausmachen. Sylt wollte da keine Ausnahme machen, obwohl der Grund der
Reha klar war.
Ich hätte ihn im November aus der ersten Klasse nehmen müssen, obwohl die Schule darum
gebeten hat, ihn nicht im ersten Halbjahr herauszunehmen.

Also habe ich mich selbst auf die Suche nach einer Klinik gemacht, die zu dem Termin
etwas frei hatte. Ich stand dann kurz auf der Warteliste bei einer Klinik und dann
ganz kurzfristig hat es geklappt.
Die Reha war für meinen Sohn ein Erfolg, weil er sich dort wirklich getraut hat selbst
zu spritzen.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass keine Klinik einen Termin "freihält", wenn die
Reha noch 1,5 Jahre hin ist.

Sohn Dominik, 1998 geb., Diabetes seit 03/2003, Pumpe Paradigm 712 seit 06/2006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

notoria
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 131

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Dez. 2009 15:38 #34367 von notoria
aber vorher is ja kein termin frei da haben ja auch andre schon reserviert.
darf ich fragen wo du warst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felidae
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 192

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Dez. 2009 15:21 #34379 von Felidae
Ich war in Gaissach / Bad Tölz.
Das war aber mehr oder weniger Zufall. (Weil dort etwas frei wurde.)
Es gibt hier auch zu Gaissach widersprüchliche Meinungen.
Für uns war es zum damaligen Zeitpunkt genau das Richtige
und wir waren auch völlig anspruchslos. ;-)

Sohn Dominik, 1998 geb., Diabetes seit 03/2003, Pumpe Paradigm 712 seit 06/2006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bine
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 156

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
16 Dez. 2009 20:51 #34383 von Bine
Bei uns ist es zwar schon 8 Jahre her, aber damals lief es ziemlich schief. Wir bekamen von der BfA (dIe KK hat uns dorthin verwiesen!) Anfang Januar die Zusage für Gaissach (1. Wahl war auch Sylt). Dort habe ich mehrfach angerufen und jedesmal betont, dass uns ein Termin vor September wichtig ist, weil Laura eben dort eingeschult wurde. Irgendwann im Ffrühjahr bekamen wir dann den Termin: Genau über die Einschulung :S . Auch wiederholte Tef-Anfragen haben nicht geholfen, uns wurde gesagt, entweder ihr nehmt den Termin oder Pech.

Tja, wir haben dann abgesagt und hätten für einen neuen Termin alles neu beantragem müssen :blink: . Überlegt es Euch also gut!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

teufelchen
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
20 Dez. 2009 23:12 #34447 von teufelchen
Hallo
Also ich bin diese Woche von Sylt zurück gekommen und ich muss leider sagen such dir ne andere klinik gerade weil ihr als ELtern mitfahren wollt.Für die kinder ist es ganz nett aber außer 2 Mahlzeiten mit der Schwester und nen bischen schulung pro wochentags war es für meine kids nicht so toll.Schulunterricht drei bis vier mal die woche je ne dreiviertel stunde und drei mal die woche betreuung wo die kinder basteln konnten (kosten für bastelmaterial musste selber bezahlt werden).2-3mal die woche ne 3/4 stunde sport und einmal schwimmen und das schwimmbad stand uns nur einmal die woche für 1 1/2 stunden zur verfügung (samstag morgen um 9-10:30).
Also wenn ihr trotzdem fahren wollt spart noch für dieverse unternehmungen denn die eltern müssen alles mit den kids selbermachen. also kurz und gut ich bin von sylt geheilt.wenn du mehr wissen willst melde dich ruhig.

lg teufelchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.469 Sekunden