Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mutter-Kind-Kur

ClaudiaGG
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
17 Nov. 2009 10:39 #33803 von ClaudiaGG
Mutter-Kind-Kur wurde erstellt von ClaudiaGG
Hallo Guten Tag,
war schon lange nicht mehr hier bei Diabetes Kids.
Aber heute habe ich eine konkrete Frage:
Meine Tochter ist neun Jahre, hat seit vier Jahren Diabetes.
Nächstes Jahr würde ich gerne eine Kur für mich machen (für den Rücken und die angespannten Nerven, um wieder Aufzutanken). Meine Tochter würde als Begleitperson mitfahren, hätte also keine Anwendungen, sondern das normale Kinderbetreunungsprogramm.
Sie misst selbstständig den BZ, sie spritzt selbst. Beim Abwiegen der BE´s helfe ich ihr oft noch. Die Insulinmenge rechnet sie noch nicht selbst aus; das ist immer noch mein Part. Finde ich für das Alter auch noch ganz o.k.
Die Kureinrichtungen an der Ostsee, die ich mir ausgesucht habe, bieten in der Regel getrenntes Essen für Mütter und Kinder an.
Wer von Euch hat damit schon gute Erfahrungen gemacht?
Ist es machbar, mit einem Diabetes Kind eine Mutter-Kind-Kur zu machen, auch wenn alle Anderen keinen Diabetes haben?
Sicherlich würde meine Tochter in Sachen Selbstständigkeit noch einiges dazu lernen.
Andererseits stelle ich es mir auch anstrengend vor, jeder Betreungsperson vor Ort alles immer wieder zu erklären. Und ist man dann so gestresst als Mutter und kann das eigene Kur - Programm gar nicht wirklich genießen?

In unserer Kinderklinik habe ich natürlich auch nach Kliniken, wie Usedom nachgefragt. Unsere Klinik ist wiederrum der Meinung, dass der Diabetes gut versorgt wäre und rät mir zu einer Kur für mich, bei der meine Tochter nur Begleitung wäre.
Auf jeden Fall, wollte ich auch mit der entsprechenden Kureinrichtung vorab Kontakt aufnehmen, um Fragen zu klären.
Nun noch einmal an Euch:
Wer hat so ein Modell schon einmal praktiziert. Kann man sich dabei erholen? Auf was ist zu achten?
Schon jetzt vielen Dank!
ClaudiaGG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden