Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

11. 03.-08.04. Sylt - wer auch ?





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Nov. 2009 09:59 #33730 von
Wir haben nun endlich einen Termin für Sylt bekommen. Es ist unsere erste Reha.
Wer hat diesen Termin auch bestätigt bekommen?
Wir fahren mit Leon 6 Jahre (Diabetes) und seinem Bruder (10).

Weiß eigentlich jemand, der schon einmal zur Reha war, ob mein Mann uns für ein paar Tage besuchen darf?
Es fallen nämlich genau die Osterfeiertage in die Rehazeit.

Liebe Grüße,

Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Nov. 2009 11:26 #33735 von
Hallo Anja!

Wir haben auch diese Woche bescheid bekommen für unsere Reha auf Sylt. Allerdings genau im Anschluss an Euren Aufenthalt, nämlich vom 8.4. bis 6.5. ... schade!
Ich glaube schon, dass Dein Mann Euch besuchen kann. Ich meine, irgendwo in den Unterlagen gelesen zu haben, dass in begrenzter Zahl "Gästezimmer" in der Klinik zur Verfügung stehen. Da würde ich mich aber früh genug drum bemühen, denn Ostern kommen bestimmt noch mehr Leute auf die Idee.
Wir planen es so, dass mein Mann uns mit dem Auto hinbringt und dann noch bis Sonntag bleibt, bevor er wieder zurück fährt.

Lieben Gruß, Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petramaus
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 177

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Nov. 2009 18:39 #33741 von petramaus
petramaus antwortete auf Aw: 11. 03.-08.04. Sylt - wer auch ?
Hallo ihr zwei,

wir haben gestern Bescheid bekommen, das wir auch nach Sylt fahren dürfen, haben aber noch keinen Termin, war erst die Bestätigung.
Wenn ich den Termin weiß, teile ich ihn euch mit.
LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petramaus
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 177

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Dez. 2009 20:00 #34607 von petramaus
petramaus antwortete auf Aw: 11. 03.-08.04. Sylt - wer auch ?
Hallo

wir fahren von 11.o2. bis 11.03.2010 nach Sylt, also vor euren Termin, aber so kann ich euch schreiben, wie es uns gefallen hat ;)

LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lamona
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Jan. 2010 15:24 - 01 Jan. 2010 15:24 #34613 von Lamona
Lamona antwortete auf Aw: 11. 03.-08.04. Sylt - wer auch ?
Hallo,
ich war mit Lara vor 3 Jahren auf Sylt zur Reha. Einige Väter kamen damals zu Besuch, manche waren auch einige Tage da. Untergebracht waren sie meines Wissens in den Unterkünften ihrer Kinder und Ehefrauen. Je nach Unterkunft war das vielleicht etwas eng. Gegessen haben sie mit uns allen zusammen im Speiseraum.
LG
Cornelia
Letzte Änderung: 01 Jan. 2010 15:24 von Lamona.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lina
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Jan. 2010 20:34 #34617 von Lina
hallo!
wie lange habt ihr gewartet bis ihr den Termin von Sylt bekommen habt?
ich warte seit November (habe in der Klinik nachgefragt, zusage ist da, aber mehr sagen sie nicht,immer recht unfreundlich am Telefon...).
es wäre echt wichtig für mich zu wissen wann in etwa es wäre damit ich das mit dem Arbeitgeber abklären kann, aus div. gründen habe ich mich bewusst dafür entschieden meinen Jahresurlaub für die Reha zu nehmen, Arbeitgeber hat das so abgesegnet, nur möchte er so langsam einen Termin damit wir planen können.
mir würde ja schon erstmal reichen wenn mir die Klinik sagen würde in welcher Jahreshälfte es in etwas sein könnte, aber nein.... nur vertrösten...
grüsse

Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals, aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 Jan. 2010 20:46 #34618 von
Hallo!

Also, bei uns hat es über ein halbes Jahr gedauert von der Zusage bis wir den genauen Termin bekommen haben. Ich fand die Warterei auch ziemlich blöd, zumal man ja auch noch andere Dinge im Jahr planen möchte. Ein Positives aber: Am Telefon wurde uns von der Klinik gesagt, dass man erst 3-12 Wochen vor Abreise den genauen Termin erfahren würde, jetzt haben wir aber doch noch 5 Monate Vorbereitungszeit.
Aber komisch ist es schon, dass es so schwierig sein soll, die Termine zu planen.
Ich wünsche Euch, dass Ihr bald bescheid bekommt!

Lieben Gruß, Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lina
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Jan. 2010 10:04 #34622 von Lina
heißt dass dass iht tatsächlich fast 11Monate :woohoo: :woohoo: gewartet habt von zusage bis Antritt??
OMG das macht mein Arbeitgeber bestimmt nicht mit... :(
danke schön für die schnelle Antwort!!
ach ja noch was : auf der zusage steht doch innerhalb von 6 Monaten soll es angetreten sein, muss mich bei dem Rententräger melden um bescheid zu sagen dass es wohl nicht in in vorgegebene 6 Monaten statt findet?? nicht dass es verfällt oder ich privat die kosten tragen muss...
gruss

Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals, aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
02 Jan. 2010 19:31 #34633 von
Ja, fast ein Jahr von Zusage bis zum Beginn der Reha. Ich bin froh, dass wir uns so früh darum bemüht haben, denn meine Tochter kommt im Sommer in die Schule. Aber bei uns war die Wartezeit laut Aussage der Klinik auch besonders lang, da ich nicht die einzige Begleitperson bin, sondern auch noch unsere beiden jüngeren Töchter mitfahren. Da sind die Bettenkapazitäten dort wohl sehr gering (aber zu Hause lassen kann ich die beiden ja auch nicht ... sie sind erst 3 und 1 Jahr).
Das mit den 6 Monaten auf der Kostenzusage steht dort tatsächlich, aber in der Klinik habe ich die Auskunft erhalten, dass das automatisch verlängert wird, wenn vorher kein Platz vorhanden ist. Aber wenn Du unsicher bist, würde ich einfach mal bei der Rentenversicherung nachfragen.

Lieben Gruß, Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petramaus
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 177

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Jan. 2010 01:55 #34639 von petramaus
petramaus antwortete auf Aw: 11. 03.-08.04. Sylt - wer auch ?
Bei uns ging alles ziemlich schnell.Am 13.10. beantragt, am 4.11. die Zusage bekommen für die Genehmigung und am 31.12. kam von der Klinik unser Reisetermin. War selbst erstaunt, das es so schnell ging. :)
LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.467 Sekunden