Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wir fahren auf Kur.

juanna
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Okt. 2009 22:30 #33024 von juanna
Wir fahren auf Kur. wurde erstellt von juanna
Hallo an alle.

Ich bin ganz froh das es geklappt hat. Wir fahren vom 21.10 bis 18.11 nach Usedom auf Kur. Ich bin mal gespannt wie es da so wird und ob meiner kleinen geholfen werden kann und wir noch was lernen können. Ich finde es auf jedenfall gut das meine kleine da sieht das sie nicht die einzige ist die Diabetes hat. Denn sie kennt sonst keine anderen Kinder mit Diabetes. Und das wird sich in drei Wochen ändern. Und dann hoffe ich für meinen kleine Familie das wir noch besser damit umgehen können und es vielleicht auch lernen es endlich zu akzeptieren. Aber wir werden sehen. Soll ja sehr schön auf Usedom sein. Alle die ich kenne schwärmen von der Insel. Ich werde sehen. Wünsche euch noch einen schönen Abend.LG :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Okt. 2009 21:45 #33027 von Wibbel
Wibbel antwortete auf Aw: Wir fahren auf Kur.
Hallo Juana!

Jaaaaaaaaaaa, macht das mal und fahrt nach Usedom. Mareile und ich waren letztes Jahr dort. Allerdings war das eine Kur für mich und Mareile war Begleitperson. Das heißt, sie bekam keine Diabetes-Schulung, sondern wurde nur gut im Kindergarten betreut.

Wir fanden die Klinik gut und Usedom sowieso klasse. Die Entfernung zum Strand ist zu Fuß gut zu schaffen. Es ist wunderschön dort. Manche Dinge in der Klinik gewöhnungsbedürftig. Aber wir waren vorher noch nie zur Kur, so dass ich keine Vergleichsmöglichkeiten hatte. Wir würden jederzeit wieder dorthin fahren!

Mein Tipp: Gönn dir auch Behandlungen, d.h. Massagen oder Sportangebote der Physiotherapie, wenn es möglich ist. Es war einfach eine Wohltat. :)

Ich wünsch euch eine schöne Zeit auf Usedom
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Janet
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Okt. 2009 09:50 #33030 von Janet
Janet antwortete auf Aw: Wir fahren auf Kur.
Hallo,

wir waren im Juni 4 Wochen auf Usedom und es war einfach genial. Der Chefarzt Dr. Laube ist ein Spezialist in Sachen Kinderdiabetologie und Stoffwechselerkrankungen bei Kindern. Er ist einfach toll. Pia hat ihn sofort in ihr Herz geschlossen und sie fragt mich jetzt immer noch, ob wir nächstes Jahr wieder zu "ihrem Dr. Laube" fahren können. Wir haben in den 4 Wochen so irre viel gelernt, auch Pia mit ihren 4 Jahren wurde fantastisch geschult. Ich wünsche Euch ganz viel Spass!!!

Janet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

juanna
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Okt. 2009 21:01 #33032 von juanna
juanna antwortete auf Aw: Wir fahren auf Kur.
Hallo Nina und Janet.

Ich danke euch für eure Antwort. Das liest sich ja wirklich gut was ihr beide schreibt. Ich denke das wir dort viel lernen werden. Und auch hoffentlich Spaß haben werden. Mit denn Anwendungen muß ich sehen , ich bin Begleitperson mal sehen was sie anbieten und ob ich da was bekomme. :) Und wandern und die Umgebung erkunden werden wir auf jedenfall machen. Aber durch eure Antworten freue ich mich jetzt richitg darauf nach Usedom zu fahren. Es scheint wirklich klasse zu sein. Ich melde mich wenn ich wieder da bin und werde dann berichten. Bis dann LG.Michaela. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicole27
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: Andere
Private Nachricht
29 Dez. 2009 13:39 - 29 Dez. 2009 16:47 #34552 von Nicole27
Nicole27 antwortete auf Aw: Wir fahren auf Kur.
Hallo

Mein Sohn und ich fahren vom 6.1.2010-3.2.2010 zur Kur
nach IFA Kurheim Usedom zum Kölpinsee.

Wollte mich mal erkundigen wer auch zu dem zeit punkt dort hinfährt...vielleicht kann man sich ja kennen lernen

lg nicole

bitte um antwort an
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 29 Dez. 2009 16:47 von WebAdmin. Begründung: Datenschutz. Mailadresse nun nur von registrierten Benutzern lesbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden