Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sylt ... Begleitkinder?





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Juli 2009 08:47 #31761 von
Sylt ... Begleitkinder? wurde erstellt von
Hallo!

Wir haben schon kurz vor Ostern die Genehmigung für eine Reha in Sylt bekommen und warten seitdem auf einen Termin (laut Klinik haben die z.Zt. etwa 1/2 Jahr Wartezeit, daher rechne ich ab Herbst damit). Aber das ist auch nicht meine eigentliche Frage. Sondern: Wie läuft das in Sylt eigentlich mit den Begleitkindern? Unsere beiden Kleinen kommen ja mit (knapp 3 und momentan 8 Monate). Werden die für die Zeit der Schulungen mit betreut? Wie groß sind denn die Zimmer dort (ich kriege langsam etwas Panik, wenn ich mir vorstelle, dass ich mit den 3 Zicken 4 Wochen lang in einem winzigen Zimmer wohnen soll ... sollte ich für mich gleich eine Kur im Anschluss - ohne Kinder - beantragen ?!? :huh: )? Kann man dort auch Wäsche waschen? Wie lang war bei Euch der Zeitraum zwischen Terminbekanntgabe und Abreise ... also wie lange vorher weiß ich, wann's losgeht?
Ihr merkt schon, so langsam werde ich ein wenig nervös ... kann mich jemand beruhigen? :ohmy:

Lieben Gruß, Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwilli
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Juli 2009 14:12 #31817 von Schwilli
Schwilli antwortete auf Re:Sylt ... Begleitkinder?
Hallo Ina !
Welche Klinik seit Ihr den? Ich war in der Insel Klinik da haben sie die Kinder in verschiedenen Altersgruppen getrennt (0-3Jahre,3-6Jahre ect.)in Gruppen betreut.Wobei man die ganz kleinen bis drei Jahren über Mittag aus dem Hort holen musste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Juli 2009 17:49 #31820 von
Hallo Schwilli!

Wir sind in der Fachklinik Sylt. Ich wusste gar nicht, dass es dort mehrere Kliniken gibt, die für so eine Reha in Frage kommen. Nicht, dass Du mich falsch verstehst, ich will nicht, dass die Kiddies die ganze Zeit betreut sind. Aber ich stelle mir es eben schwierig vor z.B. mit den Schlafenszeiten von unserer Kleinen, denn ohne Mittagschlaf geht es halt einfach noch nicht und vormittags schläft sie meistens auch noch mal etwa eine Stunde. Das ganze mit einem Klinikalltag geregelt zu kriegen macht mir eben Sorgen. Aber wahrscheinlich gibt es in den Kliniken auch Aufenthalts- und Tagesräume, wo ich mit den beiden Großen zwischen den festen Terminen hingehen kann, solange Alva schläft, oder?

Lieben Gruß, Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.407 Sekunden