Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Edersee-Nachtwanderung

SandraReinert
Ehrenmitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1984
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Edersee-Nachtwanderung

12 Mai 2009 21:02 - 12 Mai 2009 21:03
#30468
Hallöchen,

da ich - wie immer am Edersee - für die Nachtwanderung zuständig bin, brauche ich bitte eure Mithilfe.

Ich will nicht einfach nur ne Wanderung machen, wie immer... sondern ein paar Aufgaben, Hindernisse.. wie bei einer Ralley, einbauen. Vielleicht auch nicht im Dunklen erst losgehen, sondern schon ein bisschen früher als bisher. Ja nun ist nur das Problem, dass ich viele Ideen habe, aber mir fehlen so viele Hände.

Es wird die normale Runde um den See geben und zwischendurch 3-4 kleine Stopps, einen Fragebogen etc. Vorher würde ich Listen rumgeben und (vielleicht 3-4) Gruppen erstellen, so dass immer ein paar jüngere und ältere Kinder und Jugendliche in einer Gruppe sind, ein "Betreuer" soll pro Gruppe mitgehen. Aber die Strecke ist ja übersichtlich.

Nun meine Bitte, würde der ein oder andere vielleicht eine Station + Aufgabenbewertung übernehmen?

Oder ist meine Idee völlig spinnert und kommt bei den Kindern und Jugendlichen nicht an??

Freue mich auf viele Anregungen und auch Kritik.

Viele Grüße Sandra
Letzte Änderung: 12 Mai 2009 21:03 von SandraReinert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SandraReinert
Ehrenmitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1984
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Re:Edersee-Nachtwanderung

15 Juni 2009 20:53
#31285
Hallöchen,

nochmal die Nachfrage, hat jemand Interesse in der oben Beschriebenen Angelegenhiet mit anzupacken???

Ich bereite alles vor, nur 3-4 Helfer müssten 1-2 Stunden an unterschiedlichen Stationen Aufgaben stellen.

Wenn ich keine Resonanz bekomme, wird es nur eine "normale" Nachtwanderung um den Edersee geben.

Viele Grüße Sandra Reinert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 7214

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Re:Edersee-Nachtwanderung

15 Juni 2009 21:06
#31288
Hi Sandra,

denke es ist das Beste, wenn wir die Teilnehmer des Treffens direkt anschreiben und dazu fragen. Ich denke die meisten der Teilnehmer schreiben und lesen hier nur sehr unregelmässig.

Wenn du magst, dann schick ich dein oberes Schreiben an die Teilnehmer per Mail. Lass uns dazu in den nächsten Tagen mal telefonieren.

Viele Grüße
Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 1.106 Sekunden