Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wer kann uns ein gute Kur empfehlen

Vanessa.S
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 39

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Mai 2009 22:21 #30327 von Vanessa.S
Wer kann uns ein gute Kur empfehlen wurde erstellt von Vanessa.S
Hallo an alle,

wer kann uns eine gute Kurklinik empfehlen. Haben eine Kur beantragt
und wollten da schon vorab Informationen welche Kliniken gut bezw. nicht
ratsam sind.
Vanessa ist 6 Jahre und kommt in die Schule. Unser Anliegen an die Kur
wäre, das Vanessa selbstständiger ihre Blutzuckerwerte einschätzen und
reagieren kann. Wäre auch für uns eine große Unterstützung.
Es sollte auch nicht so weit sein, wie z.B. Ost- oder Nordsee.

Vielen Dank vorab für eure Informationen und ein schönes Wochenende

Jenny mit Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elke Tom
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 35

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Mai 2009 19:28 #30362 von Elke Tom
Elke Tom antwortete auf Re:Wer kann uns ein gute Kur empfehlen
Hallo Jenny und Vanessa,
wir waren auf Usedum, :unsure:
für meinen Sohn und mich war es furchtbar, ganz schrecklich, haben abgebrochen.
Eine Bekannte erzählte mir, dass Bad Kösen gut sei.

Leider kann ich Dir auch nicht mehr tipps geben.
Ich wünsch Euch viel Erfolg.

Liebe Grüsse von
Elke + Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Mai 2009 09:38 #30375 von
Hallo,

das ist immer so eine Sache was du von der Kur erwartest.
Manche finden Usedum toll, andere wieder nicht. Die einen finden Bad Kösen toll, die anderen wieder nicht. Wenn du die Beiträge mal durchliest wirst du keine gleichen Meinungen hören.
Wir waren im Allgäu und unser Sohn ist auch 6. Uns hat es sehr gefallen und wir hatten viel "freie Hand". Die Kinder hatten selbst auch Schulungen und lernten sogar spritzen oder wie man einen Pen zusammenbaut. Die Ärzte konnten auch mit Kindern umgehen und der Arzt hörte Daniel auch ernsthaft zu. Das ist für mich Grund genug da wieder hinzufahren.

Ein älteres Mädchen stand wesentlich mehr unter "Dauerkontrolle" und fand die Klinik schlecht. Das ständige heimliche Süßigkeitenessen mit der Mutter hat sie dabei nicht erwähnt...

Das Einschätzen der BZ Werte lernt man aber nicht in 4 Wochen Reha. Wenn wir BZ messen sage ich Daniel den Wert laut vor und und meist schreibt er es selbst auf. Er hat mit der Zeit gelernt was hoch oder tief ist, da bin ich oft selbst erstaunt, was er mit seinen 6 Jahren schon alles weiß.

VG
DanielsMama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luki
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Mai 2009 21:53 #30725 von Luki
Hallo Vanessa und Jenny,
wir sind heute aus unserer Kur wieder nach Hause gekommen ,
Lukas und ich waren vier Wochen in Bad Kösen und sind sehr zufrieden
mit allem wie es da war.Dort wird mit den Kinder und auch mit den Eltern
sehr viel gemacht.Die Schulungen sind echt spitze nur zu empfehlen.
Wir würden wieder hin fahren.
Viele Grüße Lukas und Nicole:cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Mai 2009 23:17 #30731 von s_eusi
hi,

wir waren letzten herbst in bad kösen.
für die kids ist es sehr sinnvoll eine reha mitzumachen, erwarte nicht zuviel erholung für dich... diesbezüglich war ich enttäuscht.
unsere tochter ist 3 und hat trotz ihres alters sehr viel gelernt.

bad kösen an sich ist ein charmantes kleines städtchen mit kleinen tierpark und viel natur. ich liebe den osten daher war bad kösen für mich richtig.

liebe grüße
beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden