Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kinderferienkurs Diabeteszentrum Bad Lauterberg

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Apr. 2009 08:59 #29755 von Sonnenblume
Kinderferienkurs Diabeteszentrum Bad Lauterberg wurde erstellt von Sonnenblume
Kennt jemand von Euch das Diabeteszentrum Bad Lauterberg bzw. die dort angebotenen Ferienkurse für Kinder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wilfried49
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Apr. 2009 17:32 #29794 von Wilfried49
Hallo,
unser Sohn (12) war gerade eine Woche dort zur Schulung. In aller Kürze (das soll kein Urteil sein, sondern stellt unseren Eindruck dar):
was uns nicht gefiel: die Kinder waren längere Zeit unbeaufsichtigt; v.a. abends wurde nicht nachgesehen, wann sie ins Bett gegangen sind; das Essen entsprach nicht dem, was wir uns unter einem gesunden Essen für Diabetes-Kinder vorstellen (z.B. kaum Rohkost, Fertigpudding); die Oberärztin schien uns wenig kooperativ zu sein.:S
was uns gefiel: die Betreuer für die Kinder haben sich sehr viel Mühe gegeben, sind gut auf die Kinder eingegangen; das Freizeitangebot hat unserem Sohn gut gefallen (schwimmen, Bergwerkmuseum etc.); die Schulung für die Erwachsenen hat noch einige für uns nützliche Details vermittelt; das Abschlussgespräch mit Ärztin und Psychologen war hilfreich.
Falls du Genaueres wissen willst, gib uns eine persönliche Nachricht, dann schick ich dir unsere Telefonnummer und wir können uns direkt austauschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Apr. 2009 09:00 #29806 von Sonnenblume
Danke für die Infos.
Ich habe uns gestern mal angemeldet für die Sommerferien.
Unsere Tochter ist erst 6 und ich fahre natürlich noch mit.
Evtl. melde ich mich irgendwann mal wegen der Telefonnummer.

Mich würde halt interessieren, was da für jüngere Kinder angeboten wird, aber scheinbar gibt es hier im Forum wenige, die das Diabeteszentrum kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julen274
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Apr. 2009 22:47 #30058 von julen274
Hallo, war auch gerade in den Osterferien mit meinem 7jährigen Sohn dort, mitaufgenommen als Begleitperson. Muß meinem Vorredner recht geben, die Kinder waren nicht immer optimal betreut, was für mich als Mama aber okay war, denn ich war ja mit. Uns hat es richtig gut gefallen, wir haben viel gelernt, auch ich hatte die Möglichkeit, an diversen Kursen teilzunehmen, die Klinik ist toll, der Ort auch, Essen und Personal war super, die Betreuung war okay, mein Sohn ist unwahrscheinlich selbstbewußt im Umgang mit seinem Diabetes geworden, alles in einem, eine runde tolle Sache. Wünsche euch ganz viel Spaß, melde dich wenn du noch Fragen hast gerne. Ganz lieben Gruß, Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Apr. 2009 14:46 #30072 von Sonnenblume
Julia, ich habe Dir eine PN geschickt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden