Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hilfe Heimweh

Hille
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform:
Private Nachricht
05 März 2009 08:21 #28832 von Hille
Hilfe Heimweh wurde erstellt von Hille
Hallo ihr Lieben,
seit Dienstag ist Lea nun in Bad Kösen.
Voller Freude und Erwartung kam sie dort an.
Aber nach den ersten Tag ist die Illusion dahin . Sie weint nur fühlt sich unwohl etc.,
Das straffe Spritz und Messprogram ist es aber nicht. Sondern eher die Atmosphäre, der "Unterricht" mit 5.Klässlern das superfrühe ins Bettgehen (19.30),wenig gleichaltrige usw.
Jetzt ruft sie mich dauernd an heult, will abhauen.
Ich denke die Eingewöhnungszeit dauert eben noch was. Aber was ist wenn es so bleibt????
Lea ist zu Hause und in der Schule pflegeleicht,eher schüchtern ubd arrangiert sich in der Regel mit Situationen.Darum kann ich ihre Reaktion schlecht einschätzen und sitze hier daheim und kann auch nicht abschalten. Wem ging es ähnlich ? brauche Tipps
Vielen dank
Hille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
05 März 2009 12:26 #28852 von
antwortete auf Re:Hilfe Heimweh
Hallo Hille,genau das Problem mit dem Heimweh hatten wir auch.Hat sie gar keine gleichaltrigen Kinder bei sich? Bei Lisa war ein gleichaltriges nettes Mädchen,die aber ihren Papa mithatte.(Unterkunft usw. hatte er selbst bezahlt.) Nach 1,5 tränenreichen Wochen haben wir sie abgeholt.Wir dachten Diabetes reicht, muß nicht unbedingt noch seelischer Kummer hinzu kommen. Ich hätte es noch ein paar Tage versucht denn die Schulungsangebote fand ich sehr gut. LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 März 2009 13:07 #28853 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Re:Hilfe Heimweh
Hallo.

Das mit dem Heimweh kenne ich. Warum man Heimweh hat ist eigentlich egal.
Es ist da und das ist das eigentliche Problem.
Ob es sich bessert wage ich persönlich zu bezweifeln.
Ich war einige male in Ratingen Hösel. Der Horror. Ich habe mich einmal Rausholen lassen und eine von den Mädels hatte sich mal auf dem Klo eingeschlossen und und hat sich auch von den Eltern rausholen lassen.

Ich würde sagen holen. Der seelische Schaden dürfte grösser sein als man meinen möchte.

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hille
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform:
Private Nachricht
05 März 2009 18:57 #28856 von Hille
Hille antwortete auf Re:Hilfe Heimweh
Hallo ihr Lieben, heute tagsüber gings mit Lea, aber jetzt weinte sie schon wieder und hat keinen Hunger muss aber aber kurz sie sagt "ich lauf eben weg2
Nun meine frage: welche Konseqenzen hat es denn eine Reha abzubrechen? In diesem Schreiben stand ja dass dies völlig ausgeschlossen sei. Stimmt das so nicht? Aber egal wie ehe Lea wirklich seelich zu sehr leidet hole ich sie vorher ab
LG
Hille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
05 März 2009 19:48 #28857 von
antwortete auf Re:Hilfe Heimweh
Hallo Hille, es hatte für uns keine Konseqenzen. Wir haben uns vor der Oberärztin gerechtfertigt. Natürlich will jede Kurklinik das die Patienten bleiben, denn schliesslich verdienen sie ihr Geld damit. Aber was ist wichtiger? Ich denk mal das Vertrauen Eurer Tochter zu Euch,dass Ihr immer für sie da seid.Du schreibst, dass sie doch sonst ein sehr liebes, verständiges Kind ist und das ist Lisa auch. Im Nachhinein hab ich mich geärgert, dass ich sie nicht früher abgeholt habe.LG Birgit (handele aus dem Bauch heraus und es wird richtig sein) Unsere Mäuse sind schon bestraft genug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden