Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kur bewilligt

Hille
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform:
Private Nachricht
18 Feb. 2009 18:59 #28310 von Hille
Kur bewilligt wurde erstellt von Hille
Hallo ihr Lieben, gerade haben wir den Bescheid über eine Reha für Lea (fast 13J)
bekommen. Sie soll nach Bad Kösen in sachsen-Anhalt. Im Bescheid steht etwas von 6 Wochen. Jetzt meine fragen: Kennt jemand diese Klinik,
Muss man 6 Wochen dahin ist es möglich eine andere Klinik zu nehmen ZB Sylt (weil Lea ein absolutes Meer Kind ist)
Kann man eine Kur ganz ablehnen und wenn mit welchen Folgen?
Vielen Dank für schnelle Antworten und ganz liebe Grüße
Hille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Feb. 2009 21:25 #28321 von Annette
Annette antwortete auf Re:Kur bewilligt
Hallo,

wieso ablehnen, wenn man erst beantragt hat? Weil die Kur nicht auf Sylt ist? Bad Kösen ist auch eine sehr schöne Klinik, 6 Wochen sind allerdings sehr lang für eine Kur mit Diabetes. Weil die Kurdurchgänge meistens auf 4 Wochen ausgelegt sind.

Ihr könnt ja versuchen mit dem Rentenversicherungsträger eine andere Kurklinik zu finden, aber ablehnen würde ich sie nicht.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Feb. 2009 21:48 #28325 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Re:Kur bewilligt
Hallo Hille,

in Bad Kösen scheinen sie immer "Kurse" zu planen, mit einer Gruppe gleichaltriger Diabetiker, die dann gemeinsam alles machen. Unsere Diabetologin, deren Schwerpunkt ebenfalls die Teenager sind, ist von Bad Kösen sehr angetan (bzw. vom Feedback der von ihr betreuten Teenager, die von dort zurückkommen und vorallem vom Ergebnis).

Eine Ablehnung würde ich mir da zweimal überlegen.
Wobei ich Deinen Wunsch nach Sylt schon sehr gut verstehe :-)

Hier ist der Infoflyer von Bad Kösen, in dem sie ihr Konzept zur Diabeteskur vorstellen:
www.rehaklinik.de/wecos/download/infobas..._Diabeteskonzept.pdf

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Feb. 2009 08:35 #28334 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Re:Kur bewilligt
Danke Gottwald für den Link. Nun ärgere ich mich doppelt nicht Bad Kösen gewählt zu haben. Zumindest, wenn alles so umgesetzt wird dort, wie es in dem Flyer steht.

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Feb. 2009 16:55 #28364 von
antwortete auf Re:Kur bewilligt
Hallo Hille, meine Tochter (11) war im August in Bad Kösen. Die Kur ist da sehr gut. Fast alle Kinder sind gleich alt. 4 Wochen hat die Kur gedauert. LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hille
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform:
Private Nachricht
24 Feb. 2009 16:30 #28523 von Hille
Hille antwortete auf Re:Kur bewilligt
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten. Lea fährt jetzt vom 3. März bis 31. März nach Bad Kösen.wir sind ganz gespannt und Lea freut sich . Ist vielleicht noch jemand aus dem Forum zu der Zeit dort?
Liebe Grüße
Hille und Lea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.488 Sekunden