Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kur wo? bitte um Erfahrungen

dvollsted
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Feb. 2009 12:39 #28286 von dvollsted
Kur wo? bitte um Erfahrungen wurde erstellt von dvollsted
Hallo ihr lieben,

habe eine kurze Bitte bzw. Frage an euch.
Ich möchte in absehbarer Zeit mit meinem Sohn (fast 5 Jahre) zur Kur fahren. Vor drei Jahren waren wir schon mal zur Kur bzw. Reha dort gefiel es mir nicht wirklich so gut. Die jetzige Kur soll hauptsächlich für meinen Sohn sein, da er nächstes Jahr zur Schule kommt und er dort seine Insulinpumpe selbst bedienen muss. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Lehrer dies tut, sind ja auch nicht verpflichtet dazu.
Wer von euch kann mir einige Erfahrungen zu Kurorten bzw. Kurkliniken mitteilen. Der Ort wäre mir nicht ganz so wichtig, wichtig ist mir dass diese Klinik Erfahrung hat mit Insulinmpumpen hat. :) Wäre euch sehr dankbar dafür.

liebe grüsse und danke

daniela und jonas :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Feb. 2009 12:41 #28287 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Re:Kur wo? bitte um Erfahrungen
Antwort unserer Diabetologin auf genau diese Frage: Bad Kösen und Sylt.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dvollsted
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Feb. 2009 12:52 #28288 von dvollsted
dvollsted antwortete auf Re:Kur wo? bitte um Erfahrungen
Hallo,

nennt sich die Klinik auf Sylt einfach nur Fachklinik und wie heisst die in Bad Kösen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

winnie
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Feb. 2009 13:35 #28290 von winnie
winnie antwortete auf Re:Kur wo? bitte um Erfahrungen
Hallo,

wir waren im April 2007 auf Sylt. Sie haben dort Hannah vom Spritzen auf die Pumpe umgestellt. Ich war dort sehr zufrieden, kann es nur empfehlen. Sie nennt sich nur einfach Fachklinik Sylt.

Liebe Grüße Yvonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Feb. 2009 19:22 #28312 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Re:Kur wo? bitte um Erfahrungen
Bad Kösen:kinder-Reha-Klinik am Nikolausholz, im Internet hier www.rehaklinik.de/kinder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden