Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

kurklinik für 13jährige





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
06 Feb. 2009 07:52 #27902 von
kurklinik für 13jährige wurde erstellt von
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer kurkliinik oder so ähnlich. möchte den blutzucker mal richitg unter die füße bekommen. mit richtiger schulung ect. im krankenhaus bei mir und meiner ersteinstellung im august 2008 waren nur alte leute und total langweilig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Feb. 2009 09:05 #27986 von
Super, keiner eine idee?? oder nur das falsche forum für solche fragen????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Feb. 2009 10:42 #27990 von
Meine Tochter(12) war letzten Sommer 2Wochen in Kaiserslautern in einer Schulung und war hell auf begeistert.
Das war beim Bund diabetischer Kinder und Jugendlicher.
Dort ist in den 2 Wochen rund um die Uhr ein Diabetologe da und das Betreungspersonal ist super lieb und fürsorglich.Morgens sind Schulungen und nachmittags Unternehmungen.Sehr zu empfehlen!!!!

LG Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Feb. 2009 18:34 #28039 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Re:kurklinik für 13jährige
Im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke werden immer zur Pumpeneinstellung mehrere Kinder bzw. Jugendliche einigermaßen gleichen Alters zusammen stationär aufgenommen, sodaß sie gemeinsam alles Wichtige lernen und auch gemeinsam viel unternehmen können. Im Sommer gibts von dort organisiert immer Diabetiker-Camps.

Vielleicht einfach mal dort nachfragen? Frau Hilgard (die Chefärztin der Kinderdiabetologie dort) ist sehr fröhlich und freundlich und hilft sicherlich weiter!

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Feb. 2009 20:22 #28043 von
Hallo,
meine Tochter ist auch 13 Jahre und möchte im Sommer für 4 Wochen nach Heringsdorf auf die Insel Usedom. (Klinikinfos im internet anschauen- Haus Grothensee).
Dort finden in den Sommerferien Schulungen für die Teena statt. Man ist unter Gleichgesinnten und es wird eine Menge Rahmenprogramm geboten.
Es ist Sommer und das Meerist genau vor der Nase, was will man mehr.
Wir haben vor 2 Wochen den Antrag mit dem Arzt zusammen ausgefüllt und warten nun auf Bescheid von der Krankenkasse.

Viele Grüße
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manudel
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 123

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Feb. 2009 08:37 #28046 von Manudel
Manudel antwortete auf Re:kurklinik für 13jährige
Hallo ihr Lieben!

Jetzt muss ich doch mal nachfragen, wie das bei euch läuft.
Ich habe bei unserem Diabetologen auch schon mal nachgefragt, wegen einer Kur für unseren 13-jährigen Sohn.
Mir ginge es vor allem darum, dass er andere Kinder mit DM kennen lernt, denn das wünscht er sich seit Ausbruch seiner Krankheit.
Leider lehnt unser Arzt kategorisch ab, auch nur einen Antrag bei der Krankenkasse zu stellen, weil Thomas viel zu gut eingestellt ist, um eine Kur genehmigt zu bekommen.
Heißt das denn jetzt wirklich, dass man dafür "bestraft" wird, wenn wenn man seinen DM gut im Griff hat?
Bekommt man eine Kur wirklich nur dann verordnet, wenn es massive Probleme gibt???
Welche Begründung für eine Kur geben eure Ärzte an?

LG Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Feb. 2009 09:08 #28047 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Re:kurklinik für 13jährige
Hallo Manuela,

das, was Euer Sohn eigentlich will, ist doch am besten mit einer der Diabetiker-Freizeiten zu erfüllen? Die werden in der Regel von den Kinderdiabetes-Ambulanzen an den entsprechenden Kliniken (mit-)organisiert bzw. finden mit Unterstützung eines regionalen Diabeteszentrums durch den Diabetikerbund statt, es gibt meist einige "größere" engagierte Diabetiker, die da sehr viel Engagement zeigen, und so werden regionale Camps in den Schulferien organisiert, bei denen dann auch ein Arzt und ein(e) Diabetesberater(in) dabei ist. Glücklicherweise zahlen da die Pharmafirmen einen ordentlichen Beitrag dazu, sodaß das Ganze nichtmal besonders teuer sein muß.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.461 Sekunden