Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welcher Kurort am besten ?

delfin
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht
13 Dez. 2008 10:18 #26883 von delfin
Welcher Kurort am besten ? wurde erstellt von delfin
Hallo,

Bastian soll in Kur wegen Diabetes und außerdem hat er starke Bronchitis. Nun die Frage, welche Einrichtung könnt Ihr empfehlen ? Ich hätte gerne auch ein bißchen Erholung, d.h. mit angemessener Kinderbetreuung. Es wurde zwar schon einiges von Euch geschrieben aber ist zu viel zum lesen :-)
Würde mich über Antworten freuen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Jan. 2009 19:52 #27539 von
Hallo,

ist das noch aktuell?
Unsere Krankenkasse hat uns 6 Kliniken genannt. Ich wurde auch darauf hingewiesen im Internet diese Kliniken "anzusehen" und wenn eine zusagen würde mich dort telefonisch beraten zu lassen, weil viele für Typ II Diabetiker ausgerichtet sind, also auch zur Gewichtsreduzierung.
So habe ich es auch dann gemacht.
Welche Klinik wem gefällt ist auch eine Ansichtssache. Die Berge sind für Bronchitis gut geeignet. Wie gut die Kinderbetreuung ist, sieht jeder anders. Manche legen viel Wert auf ein "modernes" Haus, Andere eher auf die ärztliche Betreuung. Kinderbetreuung wird in jeder Kurklinik angeboten.
Vielleicht hilft dir das ja.
Viele Grüße
DanielsMama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Babsi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 76

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht
21 Jan. 2009 21:12 #27541 von Babsi
Babsi antwortete auf Re:Welcher Kurort am besten ?
Hallo!!

Wir waren vor kurzem auf Sylt: kein bischen Erholung für die Mama möglich, kaum Kinderunterbringungsmöglichkeiten (nur 2x in der Woche zu festen Zeiten, wo dann Schulungen für die Mama's stattfinden).
Ich habe gehört, die Klinik Heringsdorf auf Usedom soll toll sein (auch besonders für Mütter)

Gruß Babsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delfin
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht
22 Jan. 2009 08:41 #27546 von delfin
delfin antwortete auf Re:Welcher Kurort am besten ?
Danke für Eure Antworten, ja es ist noch aktuell. Waren gestern bei der Diabetologin da wir gerne eine Familienkur machen wollen. Mein Mann ist gesundheitlich auch angeschlagen hatte eine schwere Darm-OP und hatte im Dezember ein hartnäckiges Magengeschwür. Falls eine Familienkur nicht klappt würden wir eventuell eine Vater-Kind-Kur machen und ich fahre die beiden dann besuchen, da der kleine eine 4-wöchige Trennung von mir oder meinem Mann nicht aushalten würde.

Haben nächste Woche einen Termin bei der Krankenkasse mal sehen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Jan. 2009 10:40 #27550 von
Hallo,

ich war als Begleitperson und Daniel zur Reha und war für mich sehr zufrieden. Die Mütter, die die Kinder als Begleitperson dabei hatten, hatten einen sehr sehr vollen Terminkalender.
Wenn ihr zu dritt gehen wollt und alle Anwendungen bekommt, musst du dich auf "ein bißchen" Terminstress einstellen, da man alle Termine unter einen Hut bringen muss, denn jeder hat einen eigenen Plan.
Anwendungen kann man sich als Begleitperson verschreiben lassen.
Es kommt darauf an was dir wichtiger ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden