Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nochmal Frage zur Mutter-Kind-Kur

Inx
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 112

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Nov. 2008 13:26 #26535 von Inx
Nochmal Frage zur Mutter-Kind-Kur wurde erstellt von Inx
Hallo,

ich würde gerne nächstes Jahr mit meinen beiden Mädels ( Merle 6 Jahre Diabetes) eine
Mutter-Kind-Kur machen. Zum einen weil ich Erhohlung brauche und zm zweiten hat
Merle keinen Anspruch auf eine Kur oder Rhehamassnahme ( hat mein Mann aus der Versicherung rausgenommen, er konnte ja nicht ahnen das sie mal einen Diabetes bekommen würde:( ). Nun brauche ich aber ja eine Klinik die Merle und ihre gesunde Schwester betreut.
In andere Beiträgen habe ich gelesen das es in Heringsdorf wohl möglich ist.
Sonst noch irgentwo und hat jemand positive sowie negative Erfahrungen gemacht?

Euch einen schönen Restsonntag

Natascha mit Merle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Martina0911
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
25 Nov. 2008 11:34 #26591 von Martina0911
Martina0911 antwortete auf Re:Nochmal Frage zur Mutter-Kind-Kur
Liebe Natasche,
ich war im Oktober für drei Wochen mit meiner Tochter Lea 4 Jahre Typ 1 seit 06 und meinem Sohn Neo 1 Jahr an der Ostsee zur Kur. Es war keine spezielle Einrichtung für Diabetiker aber die Kurklinik war in Ordnung und es gab auch für mich schöne Dinge zum machen. Die Kinderbetreuung ist genau neben dem Schwesternzimmer gewesen und dort ging man immer zum BZ messen. Ich habe mich dann mit dem Spritzen an die Essenszeiten in der Betreuung angepaßt und es lief gut. Mittags bekam Lea immer genau gerichtetes Essen in der BE Anzahl die wir besprochen hatten. Klar mußte ich alles nochmals kontrollieren aber es war doch schön und ganz loslassen kann man ja einen kleinen Diabetiger nie. Ihr Basalbedarf in der Nacht ging übrigens von 4 Einheiten auf 2 zurück durch das Ostseeklima, zu Hause waren wir aber nach einer Woche schon wieder bei 3,5 wo wir jetzt noch sind. Übrigens auch meine Kur wurde erstmals abgelehnt, mußte ich hart drum kämpfen.
Liebe Grüße Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden