Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wer fährt auch nach Heringsdorf / USEDOM?!

LeMaDa
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 246

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Feb. 2009 14:50 #28521 von LeMaDa
Hi Tanja,
wir hatten 2 Zimmer = mit Verbindungstür. In einem Zimmer waren 3 Betten (1 Etagenbett) & im anderen 2 Betten. Wir haben 1 Zimmer als Schlafzimmer benützt & das andere hatte TV & so konnte ich am Abend noch lesen oder TV schauen. Wir hatten so auch 2 Bäder & ich konnte mich morgens fertig machen, ohne die Kinder zu stören.
Klar empfinget das jeder anders. Wir waren zufrieden. Aber es war ja auch unsere erste Kur/Reha & hatten keinen Vergleich.
Heringsdorf hat uns gut gefallen, die Jungs wollen im Sommer wieder hin, dann muss Papa noch mit & wir sollen Urlaub dort machen. Mal schauen :)
Wir hatten 2 Gruppen von Mutter-Kind-Kuren mitbekommen. Die erste Gruppe bestand aus überwiegend netten Leuten (man grüßte sich zB), dann kamen nur (gefühlsmäßig) mufflige Leute (keiner grüßte...). Das empfanden wir Diabetes-Mütter so, aber auch das Personal bestätigte, dass es unfreundlicher sei, aber das sei NORMAL.... Keine Ahnung, anscheinend gibt es in D`land wirklich so viele unfreundliche Leute. Das fand ich nicht so schön. Auch dass die Bibliothek abgeschossen ist & nur unter der Woche der Schlüssel beim Kinderland geholt werden kann (da gibt es Spiele & Bücher). Am Wochenende ist kein Schlüssel zu erhalten, das ist schade, da man gerade am W`ende keine Therapie/Termine hat & so gerne mal dort hin ginge... Aber es hieß, dass einfach zu viel geklaut bzw. kaputt gemacht wurde. Das verstehe ich. Schade, dass Leute mit dem Eigentum anderer so umgehen....
Solltest Du noch Fragen haben, einfach melden.
Euch eine gute Reha / Kur & schöne Zeit in Heringsdorf :)
Daniela mit den Heringsdorf-Fans Lennart & Julius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schjue
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
24 Feb. 2009 17:04 #28524 von schjue
Hallo Daniela,
schön, dass es euch in Heringsdorf gefallen hat, trotz einiger widriger Umstände!
Leider konnten wir uns nicht treffen, da wir krankheitsbedingt die Kur absagen mussten. Im Sommer steht aber bei uns noch eine Reha für Leander an, da er ja im September in die Schule kommt und er vorher mal eine Diabetes-Schulung mitmachen soll - und hier auf dem Land gibt es sowas nicht für Kinder. Wenn es klappt werden wir dann nach Bad Kösen oder Sylt fahren.
Viele Grüße von Claudia und Leander!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

notoria
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 131

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Feb. 2010 09:53 #35880 von notoria
Hallo

wir fahren im Juni dieses Jahr dort hin. Robin ist dann fast 4 und wir haben eine kinderreha bekommen. er hat eine insulinpumpe.
Wir fahren mit der ganzen familie. bekommen die eltern nur eine ernärhungsberatung oder können die auch sachen wie massage usw in anspruch nehmen.
wir haben ja 2 kids, können die nur zur betreuung gegegebem werden wenn wir in schulung sind? wie oft sind die schulungen und wie oft wird mit den diakids was gemacht?

lg domi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LeMaDa
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 246

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Feb. 2010 22:48 #35905 von LeMaDa
Hi.
ALso bei uns hatte LENNART eine Reha, ich & unser anderer SOhn/Julius waren NUR BEGLEITPERSONEN & haben außer Diabetes-Schulungen KEINE ANWENDUNGEN gehabt. Die Jungs konnten während MEINER Schulungen zur Kinderbetreuung. Ansonsten war das MEIN JOB. Wenn Lennart seine Diabetes-Schulung am Nachmittag hatte, dann war Julius bei mir. Man hat also nie "KINDER-FREI" außerhalb der Schulungszeit....
Außer Ihr habt eine FAMILIEN-REHA oder MUTTER-KIND-KUR.
Schulungen/Mutter/Eltern sind jeden Vormittag, Nachmittags haben die Kinder Schulung oder auch mal Ergotherapie oder Sport (mit Mutter/Eltern). Wir hatten anfangs noch zusätzlich (wegen Umstellung auf Pumpe) Pumpenschulung...
Um 7 Uhr ist BZ-Messen (außer SA/SO) und danach gleich Besprechung mit dem Arzt (Gruppe). Dann Wassertreten, Frühstücken, Schulung oder Bewegungs/Atemtherapie vom KiGa (also Lennart)Dann Schulung Mutter/Eltern, dann BZ-Messen & Gruppenbesprechung, dann Mittagessen, dann hatten wir kurz "Luft" & dann war Lennart`S SChulung. So gegen 15:3O war er fertig, dann sind wir Richtung Meer. Um 18:OO Uhr war wieder BZ-Messung und nach dem Abendessen noch Datenabgleich im Schwesternzimmer. ALso wirklich TERMINE, nix zum Ausruhen. Bei 4 Wochen mit 2 kleinen Kindern (plus Pumpenumstellung & BZ-Chaos/kranken Kindern...) war das schon nicht wenig....
Soweit zu unseren Erfahrungen.
Trotzdem hat es unf gut getan & gefallen (auch wenn ich hinterher noch fertiger war als zuvor). Viel Spaß.
Daniela & Jungs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden