Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sylt nein - dafür Usedom

Babsi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 76

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht
23 Aug. 2008 16:36 #24887 von Babsi
Sylt nein - dafür Usedom wurde erstellt von Babsi
Hallo!!

Felix hatte Ende Mai die Genehmigung für eine Reha auf Sylt erhalten. Durch ein Telefonat mit der Kurklinik (wobei die gute Dame echt unfreundlich und patzig war:angry:) habe ich erfahren, das wir vermutlich erst im Januar fahren können (na supi).

Deshalb habe ich noch einmal mit dem Rentenversicherungsträger gesprochen (anscheinend haben die auf Sylt wohl z. Zt. Aufnahmestopp o. ä., da die im Augenblich keinen Chefarzt haben) und siehe da, wir dürfen nach Usedom (Inselklinik Heringsdorf):P.

Von einer Bekannten habe ich erfahren, das die Schulungen da super sein sollen, so daß sie der Diab.Ärzin erst mal was erzählt hat;).

Und das Beste ist, wir können evtl. schon am 24.09.08 oder sonst auf jeden Fall am 19.11.08 :P :P :P . Die waren am Telefon echt nett!!

So das wollte ich einfach nur einmal loswerden.

Soweit ich weiß, waren schon einige von Euch auf Usedom. Vielleicht könnt Ihr mir mal ein bischen davon berichten (auch negatives!!). Ich würde mich freuen:P!!

Lg Babsi und Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Sep. 2008 20:11 #25101 von Wibbel
Wibbel antwortete auf Re:Sylt nein - dafür Usedom
Hallo!

Wir sind gerade aus Heringsdorf nach Hause gekommen und waren sehr zufrieden. Allerdings hatten wir eine Mutter-Kind-Kur, bei der Mareile die Begleitperson war. Somit kann ich zu den Schulungen nichts sagen. Die Klinik ist soweit ok. Erwarte aber bitte kein gemütlich-kuscheliges Zimmer - es hat alles eher Krankenhauscharakter. Aber man soll sich ja auch nicht im Zimmer aufhalten, sondern viel an der frischen Luft.

Ich selbst war mit meiner Therapie und vor allem mit den Physiotherapeuten sehr zufrieden. Mareile wurde im KiGa gut betreut. Es gab geschultes Personal und keine Probleme mit ihrer Insulinpumpe.

Ansonsten ist Usedom natürlich super klasse. Von der Klinik aus könnt ihr zu Fuß gut die Promenade und den Strand erreichen (auch für 5jährige gut zu Fuß machbar, wie man bei uns gesehen hat). Der Strand ist herrlich und Luft, Meer und Salzwasser einfach schön.

Wenn du noch konkrete Fragen hast, maile mir ruhig eine Hüttennachricht. Ich berichte gern.

Dann wünsche ich euch eine schöne und vor allem erfolgreiche Kur :)

Gruß
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BirgitR
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
10 Sep. 2008 12:20 #25147 von BirgitR
BirgitR antwortete auf Re:Sylt nein - dafür Usedom
Hallo Babsi,
ich wünsche euch viel Spaß und gute Erholung in Heringsdorf. Wir waren 2007 dort. Meiner Tochter und mir hat es sehr gut gefallen. Klinik u. Schulungen sind o.k. Die Insel ist herrlich und auch die Entfernung zum Strand ist annehmbar. Man muss es halt positiv sehen. Wir möchten gerne im nächsten Jahr wieder hin, oder nach Sylt. Ich habe mich dort zwar schon mal erkundigt, wann für nächstes jahr Schulungen für Diabetes laufen, aber noch keine Antwort bekommen, warten wir mal ab.
Viele Grüß Birgit und Louisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.462 Sekunden