Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bewilligung einer Kur

oliverman
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Juli 2008 16:37 #23935 von oliverman
Bewilligung einer Kur wurde erstellt von oliverman
Hallo
Ich bin jetzt schon soweit, dass ich rausgefunden habe, dass ich eine Kur nur bei der Rentenversicherungsanstalt beantragen kann. Dies habe ich auch getan. Mein Platz ist schon für den 30.7. in Bad Kösen fest, aber die Bewilligung lässt auf sich warten. Ich habe herausbekommen, dass diese schon seit dem 16.6.2008 eingegangen ist. In einer heutigen Schulung habe ich erfahren, dass Behörden solche Dinge innerhalb von 14 Tagen bearbeitet haben müssen. (Dies ist gesetzlich verankert.)
Ich werde langsam ganz hippelig, wenn das noch länger dauert und anrufen ist ein Thema für sich. Man kommt einfach nicht zu einem Sachbearbeiter durch. Wie lange hat es bei euch gedauert, ehe ihr eine Bewilligung bekommen habt? Und warum bekommen manche von euch die Kur von der Kasse bezahlt? Nach meinen bisherigen Recherchen ist dafür die Rentenversicherungsträger zuständig.Da ja das Kind seine Lebzeit mit dieser Krankheit leben muss und dadurch später in seinem Berufsleben eingeschrängt sein wird. (Das sagen mir jedenfall Krankenkasse und Rentenversicherungsanstalt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Juli 2008 21:44 #23945 von s_eusi
s_eusi antwortete auf Re:Bewilligung einer Kur
hi,
wir sind ende oktober in bad kösen...
kannst ja mal berichten wenn ihr wieder zurück seid!
wünschen euch eine schöne zeit in sachsen!

ella & beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden