Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wer fährt im August nach Gaissach ?

ela04
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Juli 2008 17:46 #23841 von ela04
Wer fährt im August nach Gaissach ? wurde erstellt von ela04
Hallo,
meine Tochter, 7, und ich fahren vom 06.08 bis zum 04.09 auf Reha nach Gaissach. Ist zufällig im angegebenen Zeitraum jemand von euch dort? Für Rückmeldungen und allgemeine Infos über die Reha im vorhinein ein Danke.
mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
07 Juli 2008 20:42 #23851 von Tintarella
Tintarella antwortete auf Re:Wer fährt im August nach Gaissach ?
Hallo,

mein Sohn ist schon 14 Jahre alt. Ich würde auch gern mit ihm eine Reha machen. Darf ich wohl in seinem Alter noch mitfahren?
Allein würde er nich fahren, hat er gesagt.

Gaissach kenne ich nicht. Wir sind aus Norddeutschland. Für uns käme wohl eher Sylt in frage. -Sicher ein teures Pflaster-

Gruß Kristina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schaeffer
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 67

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Juli 2008 14:12 #24121 von schaeffer
schaeffer antwortete auf Re:Wer fährt im August nach Gaissach ?
Hallo,

mein Sohn und ich standen auf der Nachrückliste für August. Bis jetzt ist noch nichts gekommen. Da heißt also, dass wir vermutlich erst im November nach Gaißach können.
Wäre schön, wenn du nach der Rückkehr eine kurze Zusammenfassung machen könntest. Mache mir etwas Sorgen wegen der versäumten Schule.

Liebe Grüße
Dagmar (mit Friedrich)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schaeffer
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 67

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Okt. 2008 12:07 #25614 von schaeffer
schaeffer antwortete auf Re:Wer fährt im August nach Gaissach ?
Hallo,

wir haben nun auch den Termin: 26.11.08 bis 23.12.08.
Wie war es denn? Kannst du mir eine kurze Rückmeldung geben?
Hat noch jemand diesen Termin?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ela04
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Okt. 2008 17:43 #25633 von ela04
Wir haben die Reha genossen. Die Schwestern sind sehr nett,insbesondere Schwester Eva und Schwester Madlen. Frau Dr. Koch geht sehr auf die einzelnen Diabetespatienten ein. Bei unserer Gruppe waren zwei Pumpenträger und sämtliche Variationen von Spritzen mit Humaninsulin und ganz starren Essenszeiten und BE-Vorgaben (ganz alte Schule) und Pens mit Analogen. Die Klinik liegt etwas außerhalb aber in einer sehr schönen Gegend mit vielen touristischen Attraktionen in der Nähe. Wir hatten im Sommer jetzt natürlich schönes Wetter und konnten an den Wochenenden untertags viel unternehmen. Ich fand das Fachpersonal sehr kompetent, nur nachts gibt es nur eine Notfallnummer und auch mal eine Schwester die mehrere Stationen betreut und sich mit dem Diabetes nicht ganz so auskennt. Die Diabeteskinder waren alle zusammen auf einer Station und erhielten altersgerechte Schulungen in zwei Gruppen aufgeteilt. Sport war Pflicht. Beim Essen wurden die Speisen für die Kinder auf einem extra Wagen mit BE Angabe und Waage serviert, von dort konnte sich dannn jeder nehmen was er wollte oder auch vom allgemeinen Angebot. Mittags und abends gibt es immer auch Salat vom Buffet. Meine Tochter und ich würden jederzeit wieder hinfahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden