Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kinder-Rehazentrum Usedom

d.herbers
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
27 März 2008 17:39 #21896 von d.herbers
Kinder-Rehazentrum Usedom wurde erstellt von d.herbers
Hallo an alle,
ich möchte gerne wissen, ob jemand von euch schon einmal im Kinder-Rehazentrum auf Usedom (Kölpinsee) war und wie die Erfahrungen sind. Ist das ein zertifiziertes Haus in Sachen DM???
Viele Grüße
Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 März 2008 10:25 #21902 von Annette
Annette antwortete auf Re:Kinder-Rehazentrum Usedom
Hallo Daniela,

du meinst sicherlich "Haus Gothensee"in Heringsdorf, ansonsten kenne ich keine Rehaklinik die sich auf DM spezialisiert hat auf Usedom.

Usedom ist eine sehr schöne Insel, man kann dort viel unternehmen auch die Kurklinik hat uns vor 5 Jahren sehr gut gefallen. Mittlerweile ist schon einige Zeit vergangen und ich kann keine Auskunft geben, wie das Personal heute ist.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

martinstrunk
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 März 2008 19:46 #21906 von martinstrunk
martinstrunk antwortete auf Re:Kinder-Rehazentrum Usedom
Hallo Daniela,

mein Sohn (9 Jahre) ist gerade im Haus Gothensee auf Usedom zur Einstellung auf Pumpe. Wir haben also sehr aktuelle Erfahrungen. Uns gefällt die Reha im Moment mäßig bis schlecht, was allerdings auch ein Stück weit an unserer Erwartungshaltung und den falschen Vorstellungen, wie so eine Reha ablaufen würde, lag.

Usedom selbst ist wunderschön und man kann dort einiges unternehmen. Leider war wg. des Wintereinbruchs in den letzten Tagen es nicht möglich, sich draussen wirklich viel aufzuhalten. Und in der Klinik macht sich dann doch schnell ein Lagerkoller bemerkbar: am Ende ist das Haus Gothensee eben doch eine Klinik mit einem sehr straffen Reha-Programm.

Ich fahre in einer Woche noch mal hin und übernehme die letzte Woche als Begleitperson. Wenn Du magst, kann ich Dir gerne in zwei Wochen einen ausführlichere Schilderung geben.

Was wollt ihr eigentlich machen. Reha? Mutter-Kind-Kur? Therapieziele?

Viele Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.457 Sekunden