Hallo ihr Lieben!
Ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber der MDK hat meinen Kurantrag wg. psych. Erschöpfungszustand seit Beginn des Diabetes bei Mareile (sie als Begleitperson)abgelehnt. Ich bin echt sauer!

Unsere Nachbarin war letztes Jahr mit ihrer Tochter zur Kur - einfach so auf lau. Sie meinte sogar noch, man müsse nur den richtigen Arzt kennen. Aha...? Das kann es doch nicht sein, oder? Den MDK habe ich sowieso schon gefressen: Mein Vater hat vor einem halben Jahr Pflegestufe 1 bekommen und jetzt will der MDK schon wieder einen Hausbesuch machen, um zu überprüfen, ob das notwenig ist. Bitte...? Der Mann ist 85, altersdement und hat einen künstlichen Darmausgang. Was gibt es da zu überprüfen? Aber so ist eben die Bürokratie.
Die wirklich nette Dame von der Krankenkasse riet mir dringend zum Widerspruch und auch meine Ärztin meinte, wenn es nicht klappt, legen wir Widerspruch ein. Am Donnerstag habe ich gleich einen Termin bei ihr.
Wer von euch hat Erfahrung mit so einem Widerspruch? Gibt es dann Hoffnung auf Erfolg?
Liebe Grüße
Wibbel