Hallo Anette,
danke für deine Antwort. Diabetes-Schulungen hatte Charlotte in Heringsdorf und die waren für sie wirklich gut, auch das Zusammensein mit gleichbetroffenen Kindern - nur mit der Zöliakie waren wir allein.
Diesmal soll wirklich die Kur im Vordergrund stehen, auch für mich und daher suche ich nun eine andere Klinik. In Heringsdorf war man erstmal ca. 20min unterwegs, bis man am Strand oder mehr im Ort war, was für den BZ nicht gut war, da war er nämlich regelmäßig schon im Keller. Un die Klinik in Kühlungsborn ist unmittelbar am Strand (20m), wo ich denke, die Grundvoraussetzungen sind vielleicht besser, auch wenn sich nicht alles nur um DM dreht, denn 3x täglich die BZ-Werte abgleichen, für jeden nicht idealen Wert "Rechenschaft" ablegen, nebenbei Schulungen und Behandlungen für alle Personen ist wohl nicht grad fördernd, wenn man eine Erholungskur braucht.
Naja, ich werd mal sehen, was sich ergeben wird - vielleicht kann mir ja noch jemand Infos über Kühlungborn geben. Vom Kontakt her sind sie sehr nett da

)