Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

War schonmal jemand in Kühlungsborn??

Stocki
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
26 Jan. 2008 14:12 - 27 Jan. 2008 10:53 #20866 von Stocki
War schonmal jemand in Kühlungsborn?? wurde erstellt von Stocki
Hallo an alle Leser...

ich möchte für dieses Jahr eine Mutter-Kind-Kur an der Ostsee beantragen.
Im Nov./Dez. waren wir für fast vier Wochen in Heringsdorf zur Reha für Charlotte (6, seit 5 Jahren DM und Zöliakie), meine zweite Tochter und ich waren "nur" Begleitpersonen - ich muss sagen, im Nachhinein war ich froh, dass es keine Kur war, denn es war mehr Streß als alles andere!
Für dieses Jahr soll nun wirklich die Kur im Vordergrund stehen, für mich und auch für die Mädels. Habe mich mit der Klinik "Am Strandpark" schon in Verbindung gesetzt, hätte nur gern gewusst, ob jemand da schon einmal war, da dort nicht der Diabetes Hauptindikation ist?
Letzte Änderung: 27 Jan. 2008 10:53 von WebAdmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Jan. 2008 18:31 #20880 von Annette
Hallo Stocki,

also ich würde keine Kurklinik wählen, wo nicht die Hauptindikation Diabetes Mellitus ist. Es wäre sicherlich nicht schlecht, wenn deine 6jährige Tochter auch eine gute Schulung über den Diabets bekommt. Pauline hat es sehr gut getan. Wir waren im letzten Jahr in Bad Kösen und sie hat sehr viel mitgenommen in Vorbereitung auf die Schule.

Von Heringsdorf habe ich schon gehört, dass sie den Kindern mit Zöliakie wenig Beachtung schenken.
Man hat auch schon viel gehört von Kurkliniken, wo die Eltern den Schwestern und Ärzten erstmal über Diabetes etwas beibringen mussten und dafür würde ich keine Kur vergeuden. Man möchte doch auch aus einer Kur etwas mitnehmen und wenn es nur die Erfahrungen von anderen Eltern ist.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stocki
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
27 Jan. 2008 20:30 #20887 von Stocki
Hallo Anette,

danke für deine Antwort. Diabetes-Schulungen hatte Charlotte in Heringsdorf und die waren für sie wirklich gut, auch das Zusammensein mit gleichbetroffenen Kindern - nur mit der Zöliakie waren wir allein.
Diesmal soll wirklich die Kur im Vordergrund stehen, auch für mich und daher suche ich nun eine andere Klinik. In Heringsdorf war man erstmal ca. 20min unterwegs, bis man am Strand oder mehr im Ort war, was für den BZ nicht gut war, da war er nämlich regelmäßig schon im Keller. Un die Klinik in Kühlungsborn ist unmittelbar am Strand (20m), wo ich denke, die Grundvoraussetzungen sind vielleicht besser, auch wenn sich nicht alles nur um DM dreht, denn 3x täglich die BZ-Werte abgleichen, für jeden nicht idealen Wert "Rechenschaft" ablegen, nebenbei Schulungen und Behandlungen für alle Personen ist wohl nicht grad fördernd, wenn man eine Erholungskur braucht.
Naja, ich werd mal sehen, was sich ergeben wird - vielleicht kann mir ja noch jemand Infos über Kühlungborn geben. Vom Kontakt her sind sie sehr nett da :))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden