Hallo Enitoy,
ich kann Claudia nur zustimmen. Unsere Tochter war gerade drei geworden als der DM Ende April über uns kam. Die Ärztin in der Kinderklinik hat uns sehr bestärkt, den geplanten Urlaub Mitte Juni in Italien AUF JEDEN FALL zu machen. Ich hatte mich vorher erkundigt, wo die nächste Kinderklinik ist, ( wir haben sie nicht gebraucht!). Mit der Diabetes Ambulanz war vorher besprochen, welche Besonderheiten ein Strandurlaub bieten kann, wir hatten alles reichlich im Vorrat mit ( für den Fall, dass man gerade im Urlaub mal ein Insulinfläschchen fallen lässt...) und die Kinderklinik zu Hause wäre bereit gewesen auch telefonisch zu beraten, wenn es nötig gewesen wäre. Wir haben alles das nicht gebraucht. Der Urlaub war super und das Fazit unserer großen Tochter ( 5J) war, nachdem wir täglich am Strand eine Familie gesehen haben, die ihren etwa 14jährigen Sohn im Rollstuhl durch den Sand schleppten: " Dass Franzis Diabetes nicht mehr weggeht ist ja total blöd, aber eigentlich haben wir Glück, dass Franzi eine Krankheit hat, mit der man ans Meer kann und schwimmen darf..."

Man muss mehr planen als vorher, aber es ist alles machbar. Und solange man in einem zivilisierten Land bleibt, ist das doch alles machbar! Viel Glück und viel Spaß im Urlaub!!!!
Viele Grüße
petra