Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Urlaub für Familien

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Sep. 2007 11:31 #19166 von Annette
Urlaub für Familien wurde erstellt von Annette
mit Kindern mit Diabetes
vom 19.07. bis 26.07.2008


Die Bundesweite Fördergemeinschaft Junger Diabetiker hat in der Zeit vom 19.07. bis 26.07.2008 mehrere Ferienhäuser bzw. Ferienwohnungen (Ferienwohnungen Typ 1, Ferienhäuser Typ Nordland und Südland 1 und 2)im “Ferienpark Pelzkuhl” Mecklenburg Vorpommern reserviert. Der Ferienpark steht unter dem Motto “Langeweile kennen wir nicht”.

Welche Familie hat Lust sich bei Sport, Spiel, Rad- und Kanutouren sowie ausführlichen Erfahrungsaustauschen zu erholen???????
Seht selber wie schön es ist, wenn die Kids merken, sie sind nicht allein mit ihrer Krankheit und sich mit anderen Kindern und Jugendlichen austauschen können.

Wer Interesse hat, kann mich gerne anrufen, ich stehe für nähere Auskünfte bereit und schicke Informationsmaterial zu.

Annette Johannes
Vorstandsmitglied der BFJD
Dorfstraße 43, 06785 Horstdorf
Tel./Fax. 034904/21977
E-Mail: Johannes@bfjd.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

KirstenB
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
18 Sep. 2007 08:51 #19173 von KirstenB
KirstenB antwortete auf Re:Urlaub für Familien
Hallo Anette,

ich habe mir gerade mal die Internetseite angesehen.
Sieht sehr interessant aus. Habt ihr dort schon einmal
eine Familienfreizeit gemacht? Für Kinden welchen Alters ist die Freizeit denn gedacht? Unsere Tochter mit DB ist
erst 4 J., hat aber 2 Brüder von 8 und 11 J.

Gruß
Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Sep. 2007 09:27 #19174 von Annette
Annette antwortete auf Re:Urlaub für Familien
Hallo Kirsten,

dort haben wir noch keine Freizeit gemacht. Ich fand das den Ferienpark aber sehr schön, und man hat auch wenn mit mehreren Familien, trotzdem sein eigenes kleines Reich. Wir waren aber schon mit mehreren Familien auf der Feuerkuppe.

Der Urlaub ist für Kindern jeden Alters, zumal die Geschwisterkinder auch mitkommen und ihre Erfahrungen mit den Umgang als Schwester oder Bruder austauschen können.
Meine Kinder sind dann 7, 12 und 16 und kommen gerne wieder mit, weil es einfach nur Spaß macht.
Wir haben die Kinder auf der Feuerkuppe garnicht gemerkt, kein lästiges Fragen, was unternehmen wir jetzt, sie wussten sich größtenteils selber zu helfen, bei Volleyball, Fußball, Tischtennis und auch anderen Schabernack, waren die Kids die ganze Zeit zusammen.

Somit hatten wir Eltern auch mal Ruhe und konnten uns auch mit anderen Eltern gut austauschen. Natürlich werden auch wieder einige gemeinsame Aktivitäten geplant.

Wenn ihr wollt kann ich euch gerne Informationsmaterialien zuschicken.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Nov. 2007 09:58 #20048 von Annette
Annette antwortete auf Re:Urlaub für Familien
Hallo zusammen,

auf Grund der Nachfrage haben wir noch zusätzlich die Ferienwohnungen Typ 2 mit reingenommen. Also, wer noch Informationen braucht, kann sich gerne bei mir melden.

Annette Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Jan. 2008 11:34 #20709 von Annette
Annette antwortete auf Re:Urlaub für Familien
Hallo,

ich wollte euch nochmal informieren, dass am 31.01.2008 Anmeldeschluß für den Familienurlaub ist. Wir haben noch wenige Ferienwohnungen bzw. Häuser zur Verfügung. Nach dem Anmeldeschluß kann ich leider nicht mehr dafür garantieren, dass noch Etwas zu haben ist. Es gibt diesesmal auch keine Verlängerung der Anmeldefrist.

Also, infomiert euch nochmal unter www.bfjd.de Familienurlaub 2008 im Ferienpark "Pelzkuhl" und meldet euch noch schnell an.

Annette Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.492 Sekunden