Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bad Kösen

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 März 2007 19:04 #14470 von Annette
Bad Kösen wurde erstellt von Annette
Hallo,

wir fahren vom 11.04. bis 09.05. nach Bad Kösen zur Kur.
Hat jemand von euch vielleicht schon den gleichen Termin.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petramaus
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 177

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 März 2007 16:06 #14590 von petramaus
petramaus antwortete auf Re:Bad Kösen
;) Hallo Annette!!!
Haben heute Bescheid bekommen, wir fahren in der selben Zeit nach Bad Kösen, also werden wir uns dort wohl treffen. Freu mich schon darauf!!!!
Kannst mir ja mal zurückschreiben.
Liebe Grüße von Petra und Maximilian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 März 2007 19:18 #14592 von Chanti
Chanti antwortete auf Re:Bad Kösen
Ich wünsch euch eine gute und schöne Erholung dort auch wenns bestimmt mit viel lernen verbunden sein wird:)

Mich hat heut dir Krankenkasse angerufen und wollten mir nahe legen doch eine Kur in auftrag zu geben mein Kind wär wieder mal dran.Da musste ich was schmunzeln und sagte ich habe die Anträge schon vor mir liegen:)Die haben da eine Erinnerung wohl bei Daniel hat sie gesagt das er in einem bestimmten Rythmus zur Kur sollte.Mal was positives von dort mit sowas hab ich nicht gerechnet:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 März 2007 11:32 #14607 von Annette
Annette antwortete auf Re:Bad Kösen
Hallo Petra,

schön, dass es noch geklappt hat, wir freuen uns schon riesig und zählen die Tage. Also bis bald

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SabineE
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
23 März 2007 12:26 #14813 von SabineE
SabineE antwortete auf Re:Bad Kösen
Hallo,kann mir jemand genauer sagen ,um was es bei dieser Kur geht?Sollte das nur eine Schulung für jüngere Kinder und Elternteil sein,oder eventuell auch für ältere Kinder,die dann alleine kommen und sich noch nicht so recht mit dem DM auseinandergesetzt haben?:blush: Mein Sohn ist 12 und kommt sehr schlecht damit zurecht.
Freue mich über Antworten,Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 März 2007 20:57 #14952 von Annette
Annette antwortete auf Re:Bad Kösen
´Hallo Sabine,

ich glaube bei einem 12jährigen kann keine Begleitperson mehr mitfahren. In der Kurklinik Bad Kösen bieten sie allerdings begleitende Elterninformationen an den Wochenenden an. So dass auch die Eltern, die die Kinder nicht begleiten, geschult werden.

Ich denke auch, dass eine Kur auf alle Fälle eine gute Schulung für deinen Jungen bieten wird, da auch noch andere gleichaltrige vor Ort sind, und er sieht, dass er nicht mit der Krankheit alleine ist. Sicherlich besser wie die Schulung nach der Manifestation in der Klinik.

Sprich doch einfach mal mit eurem Kinderarzt bzw. Diatologen darüber. Vielleicht hilft er euch bei der Beantragung einer Kur.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Mai 2007 16:44 #16897 von
antwortete auf Re:Bad Kösen
Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Bei unserer Maus (fast 3) ist im April DM festgestellt worden. Jetzt wollen wir im Herbst eine Kur in Bad Kösen machen. Wie lange hat es bei euch von der Antragstellung bis zur Bewilligung gedauert? Kann man da einen Wunschtermin angeben?
Würde mich sehr über Antwort freuen.
Danke und bis bald
die Neulinge :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Mai 2007 22:08 #16903 von
antwortete auf Re:Bad Kösen
Hallo,
wir hatten den Antrag Ende Januar gestellt. Zur Kur nach Bad Kösen hätte wir dann im Juni fahren können. Zu dem Termin konnten wir leider nicht und sind jetzt erst im Sep. dran. Einen Wunschtermin kann man leider nicht nennen, da die Gruppen nach Alter aufgeteilt werden. Man kommt halt in die Gruppe rein wo das Kind am besten reinpasst. Ich weiß auch nur meinen Termin, weil ich in Bad Kösen angerufen habe, schriftlich habe ich bis heute nichts.
LG
Astrid und Alina 9 Jahre DM seit 07/06

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Mai 2007 10:34 #16918 von Annette
Annette antwortete auf Re:Bad Kösen
Hallo Anna,

die Beantragung und Bewilligung ging sehr schnell. Die hat wir innerhalb von 3 bis 4 Wochen durch. In Bad Kösen ist es aber so, wie Astrid schon beschrieben hat. Am Besten ist, wenn du mal in Bad Kösen anrufst, wann ein Durchgang mit Kindern in dieser Altersgruppe geplant ist.

Die Kur geht dann über 4 Wochen, wo ihr ausführlich geschult werdet. Inwieweit deiner kleinen Maus dort was beigebracht wird, kann ich nicht sagen. Aber sie stellen sich dort auf jedes Alter ein und die Erzieherin Christina ist ganz lieb. Auch Fr. Dr. Fröhlich macht ihren Namen alle Ehre und ist sehr beliebt bei den Kindern.

Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.517 Sekunden