Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diese Stechhilfe findet unser Kleiner "cool"

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
19 Feb. 2007 18:33 #9593 von Silke
Hallo,
wir informieren uns im Moment über Pumpen verschiedener Anbieter.
Die Firma Medtrust, welche die Animas anbietet hat uns ihre Pumpe vorgestellt. Wir bekamen von Ihnen ein kleines Präsent: eine neue Stechhilfe, die ich Euch gerne vorstellen möchte, weil ich sie toll finde!
Sie heisst Wellion Autolet impression und hat vorne, wo die Nadel rausschnellt kleine Noppen, welche wohl Nerven stimulieren, damit man den Stich nicht so spürt. Ausserdem kann man die Stichtiefe und die Vorspannung der Lanzette den individuellen Hautbedürfnissen anpassen. Es passen auch unsere extrafeinen Lanzetten rein und unser Sohn (2, seit einem Jahr DM) findet diese Stechhilfe "cool" und will nur noch mit ihr gestochen werden! :lol:
Googelt mal danach und schaut sie Euch an!
Grüsse und schmerzärmeres Stechen
Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angela Malirs
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
19 Feb. 2007 20:45 #9602 von Angela Malirs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Feb. 2007 21:33 #9605 von Chanti
Oje die haben wir zu Haus.Gehört zu dem GluconMen Blutzuckergerät und
ihre Stechtiefeneinstellung oder wie das heisst :) ist von 1-6.Die mag
daniel nicht weil es immer noch zu tief sticht in der kleinesten Stufe.

Er nimmt daher die von Accu Check Aviva die fängt bei 0,5 an und hat
eine Lanzettenkassette worin mehrere versteckt sind.Brauch man
morgens nur einmal drehen und schon ist eine neue Nadel parat.

Ich hab beide mal getestet und find den auch von Accu Check besser.
Die Stechhilfe von Free Style Mini find ich auch etwas unhandlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
19 Feb. 2007 21:49 #9607 von Silke
@Chanti:Die Stechhilfe, die ich meine ( bei der Angela so lieb war und sie im Diashop rausgesucht hat :D ) gehört zu dem BZ-Gerät von Wellion z.B. das Linus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Feb. 2007 22:23 #9608 von Chanti

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich hab gedacht das wär diese Stechhilfe,weil das von der Abbildung genauso aussah :D
Also von Daniel aus würde ich diese hier nicht empfehlen da streikt meiner :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Feb. 2007 23:44 #9610 von Richard
Da sieht man wieder selbe Form, selbe Technik - andere Farben, anderer Hersteller :-)

ich habe jetzt schon viele Geräte durch und auch viele Stechhilfen aber mir gefallen die meisten nicht wo man die Lanzette nur so rein drückt, habe festgestellt das diese oft durch den Rückschlag lose werden und nach vorne rutschen - was bedeutet das sie tiefer stechen.
Ich bin mit dem Accu-Chek SoftClix und MultiClix sehr zufrieden.
der SoftClix ist schön klein und der Multi hat den Vorteil das er 6 Nadel bei sich hat.

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
20 Feb. 2007 08:38 #9616 von Silke
@Chanti: Hallo, das ist ja echt witzig, die sehen wirklich absolut gleich aus!
Aber da sieht man auch mal wieder, dass jeder völlig unterschiedlich reagiert, egal ob es bei der Insulintherapie oder dem Zubehör ist!
Wenn ich unseren "alten" Microlet benutzen will, streikt Jonas und will unbedingt den neuen, Dein Daniel will ihn absolut nicht. Das zeigt mal wieder, dass man echt selber ausprobieren muss, was für einen selber das Richtige ist und man eigentlich nur Empfehlungen aussprechen kann.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag :D
Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Feb. 2007 09:34 #9617 von nataschak
hallo, wir haben auch schon viele durch und sind jetzt bei der onetouch ultra soft geblieben ,da sie die bd lanzetten microfine 0,2 mm hat.auf 1 reicht bei meiner maus auch vollkommen aus und die lanzetten rutschen auch nicht nach vorn raus und die löcher sind wirklich schnell wieder zu da es die feinsten lanzetten sind die es gibt.
gruss natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.494 Sekunden