Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Auch nette Messgerät-Erfahrung

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Feb. 2007 19:05 #9432 von Marianne
Auch nette Messgerät-Erfahrung wurde erstellt von Marianne
Accu-Check Aviva: 240
Medtronic Link: 150
(zwei verschiedene Blutstropfen im ca. 2 Minuten-Abstand)
dann Hände gewaschen
Aviva: 170
Medtronic: 230
(GLEICHER Blutstropfen (war groß genug))

Was hält man denn nun davon??? :?: :?: :?:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Feb. 2007 19:53 #9435 von nataschak
nataschak antwortete auf Re: Auch nette Messgerät-Erfahrung
hallo marianne, wenn ich sicher gehen will ,vom wert, nehme ich das ohrläppchen ,da habe ich immer irgendwie das bessere gefühl, weil es nicht mit irgenwelchen essenssachen in berührung kommt oder gequetscht wird,bei gegenmessungen wenn sie sehr hoch ist: finger ist meistens höher als das ohr und dann nehme ich den geringeren wert, weil wir beim freestyle ja das blutplasma messen und dann kann man ja ca 10% abziehen weil das immer höher ausfällt.welches aber in den unteren werten ziehmlich genau ist mit dem laborwert .
viele liebe grüss und wundern darf man sich über nichts.....
natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Feb. 2007 20:49 #9438 von Richard
Richard antwortete auf Re: Auch nette Messgerät-Erfahrung
das Thema gab es vor kurzem erst hier im Forum

forum.diabeteskids.net/viewtopic.php?t=1713

evt findest da ja schon einen Antwort

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Feb. 2007 20:56 #9439 von Marianne
Marianne antwortete auf Re: Auch nette Messgerät-Erfahrung
Danke für den Link. Richard. Die beiden Messungen waren reiner Zufall, da ich die AD-Mitarbeiterin für Medtronic da hatte und die uns das Link und den Bolus-Expert vorführen wollten. WAS ich ja recht beuruhigend fand war, dass die Geräte jeweils unterschiedliche Werte angezeigt haben und es wäre schon ein Unterschied, ob ich bei mit 2 Einheiten Normalinsulin korrigiere oder eben nur 1 Einheit oder eben gar nicht bei 150! UND die Tatsache, dass eben einmal das eine- das andere Mal das andere Gerät die hohen Werte angezeigt hat.
Bei SOLCHEN Differenzen in einer Messung brauch ich mich über gelegentliche Hypos wohl nicht wundern :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MsMudia
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Feb. 2007 22:11 #9446 von MsMudia
MsMudia antwortete auf Re: Auch nette Messgerät-Erfahrung
Schön, dass es dir auch so ging wie mir im Januar... Hast du den Link mal gelesen?? Habe mich ähnlich aufgeregt wie du :wink:

Ich habe seitdem keine Vergleichsmessungen mehr angestellt. Nur: mit demselben Gerät können diese Unterschiede auch vorkommen... Wenn ich bei Marian nämlich einen extrem hohen Wert habe, den ich mir nicht erklären kann, dann messe ich meist nochmal - meistens habe ich Abweichungen von mehr als 20...

*groll*

LG
Martina

mit Marian (* 01.06.2005)
- DM seit 01.12.2006 -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Feb. 2007 08:49 #9454 von Marianne
Marianne antwortete auf Re: Auch nette Messgerät-Erfahrung
Wir haben es ja oft, dass Meryem sich nicht richtig die Hände gewaschen hat. DAS kenn ich ja. War mich nur gewundert hat, war die Tatsache, dass wir beim 2. Mal das gleiche Blut verwendet haben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Feb. 2007 13:07 #9458 von Richard
Richard antwortete auf Re: Auch nette Messgerät-Erfahrung
Wie schon in dem anderen Thema gesagt die Geräte können bis zu 20% abweichen von echten Wert.

1. Gerät 170mg/dl [+/- 20%] 204mg/dl bis 136mg/dl
2. Gerät 230mg/dl [+/- 20%] 276md/dl bis 184mg/dl

also ist anzunehmen das der Wert zwischen 184mg/dl und 204mg/dl lag.
Das ganz muss aber nicht stimmen ist nur mal ein rechen Beispiel, kann auch sein das es durch ein unterschiedliches Messverfahren zu einer anderen Verschiebung gekommen ist ...

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.422 Sekunden