Minimed 780g und SmartWatch
NinasMama
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Minimed 780g und SmartWatch
10 Apr. 2025 21:17
Hallo zusammen,
Eigentlich sind wir überzeugte T:Slim Nutzer, aber auf einer Pumpenvorstellung heute sind uns bei der MiniMed 780g einige Vorzüge aufgefallen. Bevor wir uns aber für ein neues Pumpenmodell entscheiden, möchte ich mal Euer Wissen nutzen. Unsere DiaMaus nutzt gern die Dexcom Ansicht auf ihrer Smartwatch. Die Diabetesberaterin heute sagte, dies wäre über Umwege auch mit der Minimed 780g möglich, wenn man keine Apple watch + IPhone hat.
1. Kennt sich wer aus und kann es mir erklären?
2. Wenn man doch eine AppleWatch nutzt, kann die ohne Handy mit der Pumpe kommunizieren und auch Daten für Follower bereitstellen? Oder braucht es da zwingend ein IPhone?
Lieben Dank!
Eigentlich sind wir überzeugte T:Slim Nutzer, aber auf einer Pumpenvorstellung heute sind uns bei der MiniMed 780g einige Vorzüge aufgefallen. Bevor wir uns aber für ein neues Pumpenmodell entscheiden, möchte ich mal Euer Wissen nutzen. Unsere DiaMaus nutzt gern die Dexcom Ansicht auf ihrer Smartwatch. Die Diabetesberaterin heute sagte, dies wäre über Umwege auch mit der Minimed 780g möglich, wenn man keine Apple watch + IPhone hat.
1. Kennt sich wer aus und kann es mir erklären?
2. Wenn man doch eine AppleWatch nutzt, kann die ohne Handy mit der Pumpe kommunizieren und auch Daten für Follower bereitstellen? Oder braucht es da zwingend ein IPhone?
Lieben Dank!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Cheffchen
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Minimed 780g und SmartWatch
11 Apr. 2025 00:22
Hallo @NinasMama,
ich fang mal hinten an.
2. AppleWatch funktioniert nur in Kombination mit iPhone, ohne Telefon auch keine Daten auf der Uhr. (Die App für die Uhr war zumindest letzter stand eher mittelmäßig, Datenabbrüche oder verspätete Daten, das hat sich ja vielleicht gebessert)
1. Ja über Umwege geht das auch mit Android aber da muss auch neben der Android Uhr auch immer ein Android Telefon dabei sein, da der Sensor halt immer nur mit Pumpe Kommuniziert und Pumpe dann mit Telefon.
(Hast die auch mal in der Hand gehabt, die ist ja auch um einiges größer und schwerer)
Cheffchen
ich fang mal hinten an.
2. AppleWatch funktioniert nur in Kombination mit iPhone, ohne Telefon auch keine Daten auf der Uhr. (Die App für die Uhr war zumindest letzter stand eher mittelmäßig, Datenabbrüche oder verspätete Daten, das hat sich ja vielleicht gebessert)
1. Ja über Umwege geht das auch mit Android aber da muss auch neben der Android Uhr auch immer ein Android Telefon dabei sein, da der Sensor halt immer nur mit Pumpe Kommuniziert und Pumpe dann mit Telefon.
(Hast die auch mal in der Hand gehabt, die ist ja auch um einiges größer und schwerer)
Cheffchen
Nächstes Treffen 14.06.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
NinasMama
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
11 Apr. 2025 06:26
Ja, das Gewicht und die Größe sind ein wesentlicher Nachteil für unsere DiaMaus. Verständlich.
Wie genau geht das denn mit dem Umweg für die Uhr? Und ist das halbwegs stabil? Dass da ein Handy dabei sein muss, dachte ich mir schon.
Wie genau geht das denn mit dem Umweg für die Uhr? Und ist das halbwegs stabil? Dass da ein Handy dabei sein muss, dachte ich mir schon.
Cheffchen
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
11 Apr. 2025 11:03
Bei Android, musst auch die MobilApp drauf haben das die Daten von der Pumpe zu Medtronic schickt und dann kannst mit eine xDrip App Version von Medtronic abrufen und auf Handy Anzeigen lassen. xDrip kann die Daten dann zu vielen verschiedenen Uhren senden.
Das Bedeutete aber auch, ohne Internet keine Daten und ist stabil was ich so gehört habe.
Und wie sich jetzt der neue Sensor von Medtronic entwickelt muss man halt abwarten, wie weit der an den von Dexcom ran kommt.
Cheffchen
Das Bedeutete aber auch, ohne Internet keine Daten und ist stabil was ich so gehört habe.
Und wie sich jetzt der neue Sensor von Medtronic entwickelt muss man halt abwarten, wie weit der an den von Dexcom ran kommt.
Cheffchen
Nächstes Treffen 14.06.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde
---
---
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.492 Sekunden