Welches Handy für Ypsopump, CamAPS und Dexcom G6
Leloo
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Welches Handy für Ypsopump, CamAPS und Dexcom G6
20 Jan. 2025 12:19
Hallo und eine Frage an alle versierten Handykenner: unser Sohn nutzt die Ypsopump mit CamAPS und den Dexcom G6. Er braucht ein neues Handy und ich wollte fragen, welches da aktuell das geeignetste für einen 5. Klässler ist. Aktuell hat er das Pixel 4a. Aufgrund des Alters muss es nicht mehr wahnsinnig klein sein. Ich freue mich sehr über Tipps, da ich von Handys wirklich keine Ahnung habe....
Vielen Dank und beste Grüße,
Kirsten
Vielen Dank und beste Grüße,
Kirsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Cheffchen
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
Re: Welches Handy für Ypsopump, CamAPS und Dexcom G6
20 Jan. 2025 13:05
Hallo,
also Pixel sind ja grundsätzlich gut, kannst ja mal nach neueren schauen, bis halt zur schmerzgrenze.
Oder Halt Samsung S Serie, alles ab S10, wo bei das S10 dem Pixel 4 recht gleich kommen sollte.
Bei dem Samsung A Serie speziell A55, was ja hinter schmeissen, wäre ich vorsichtig, da es dort dort doch mal sporadisch zu Problemen führen kann.
Oder Xiaomi, find ich immer gut, ab 11, wenn vom Geld passt als "note" Version, da der unterschied doch erheblich ist vom Display, Akku usw. Das ist vom Neupreis recht gut und verkraftet deswegen Display Tausch oder gleich komplett ersetzen, weil halt nicht so kosten intensiv, für den Preis bekommst die andern nur gebraucht.
Cheffchen
also Pixel sind ja grundsätzlich gut, kannst ja mal nach neueren schauen, bis halt zur schmerzgrenze.
Oder Halt Samsung S Serie, alles ab S10, wo bei das S10 dem Pixel 4 recht gleich kommen sollte.
Bei dem Samsung A Serie speziell A55, was ja hinter schmeissen, wäre ich vorsichtig, da es dort dort doch mal sporadisch zu Problemen führen kann.
Oder Xiaomi, find ich immer gut, ab 11, wenn vom Geld passt als "note" Version, da der unterschied doch erheblich ist vom Display, Akku usw. Das ist vom Neupreis recht gut und verkraftet deswegen Display Tausch oder gleich komplett ersetzen, weil halt nicht so kosten intensiv, für den Preis bekommst die andern nur gebraucht.
Cheffchen
Nächstes Treffen 21.09.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Leloo
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
20 Jan. 2025 14:41
Danke dir, Cheffchen!
miamio
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Private Nachricht
Mitglied
Neuling

Daten zum Kind:
Private Nachricht
20 Jan. 2025 20:31
Meine Tochter hat ein Samsung S22, das funktioniert gut in der Kombi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leloo
dark
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht
25 Jan. 2025 19:26
Hallo, wir nutzen den Samsung Galaxy A14 5G mit folgender Einstellung:
Samsung | CamAPS FX | YpsoPump | Dexcom G6
Das Handy ist bezahlbar und vollkommen ausreichend für die geplante Konfiguration.
LG Darko
Samsung | CamAPS FX | YpsoPump | Dexcom G6
Das Handy ist bezahlbar und vollkommen ausreichend für die geplante Konfiguration.
LG Darko
Folgende Benutzer bedankten sich: Leloo
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.522 Sekunden