Glukose Wert Kind (CamAPS FX) über Companion auf das Elternhandy zur Smartwatch
Jeronimo
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Neuling
Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Glukose Wert Kind (CamAPS FX) über Companion auf das Elternhandy zur Smartwatch
28 Nov. 2024 16:47
Als kleine Ergänzung: da ich auf dem Handy meines Sohnes (KingKong Mini3) keine unnötigen Apps installieren wollte (Google und so) ist unser Workaround um seine BZ Werte auf den elterlichen iPhones zu sehen:
KingKong3 mit Prepaid 5€ Datenguthaben-> „Mutterhandy“ Zuhause, älteres Samsung am Strom und im WLAN. Darauf CamAPS FX im Companion Mode, zusätzlich xDrip. XDrip schafft es aus dieser App die Werte zu holen.
Dann Nightscout Server über 10be.de.
Auf den iPhones dann Nightscout App oder wahlweise Nightguard App.
Hat den Vorteil, dass man einen Link erstellen kann und z.B. an Lehrerin/Erzieherin weiterleiten kann und die dann im Browser ihrer Wahl bei Bedarf die BZ Werte überwachen können ohne irgendwas installieren zu müssen.
Die Einrichtung von Allem hat etwas Zeit und Hirnschmalz gebraucht, läuft aber sehr gut! Kann ich nur empfehlen.
Grüße
KingKong3 mit Prepaid 5€ Datenguthaben-> „Mutterhandy“ Zuhause, älteres Samsung am Strom und im WLAN. Darauf CamAPS FX im Companion Mode, zusätzlich xDrip. XDrip schafft es aus dieser App die Werte zu holen.
Dann Nightscout Server über 10be.de.
Auf den iPhones dann Nightscout App oder wahlweise Nightguard App.
Hat den Vorteil, dass man einen Link erstellen kann und z.B. an Lehrerin/Erzieherin weiterleiten kann und die dann im Browser ihrer Wahl bei Bedarf die BZ Werte überwachen können ohne irgendwas installieren zu müssen.
Die Einrichtung von Allem hat etwas Zeit und Hirnschmalz gebraucht, läuft aber sehr gut! Kann ich nur empfehlen.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Cheffchen
Mitglied
Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
Re: Glukose Wert Kind (CamAPS FX) über Companion auf das Elternhandy zur Smartwatch
28 Nov. 2024 23:57
Hallo @Jeronimo,
wie so machst den Umweg über "Mutterhandy" und erst da xdrip/Nightscout?
So bist ja auf beide Dienste immer angewiesen, machst das gleich beim Kind, hast zweites getrennte Systeme als Backup, falls Companion mal wieder ausfällt.
Cheffchen
wie so machst den Umweg über "Mutterhandy" und erst da xdrip/Nightscout?
So bist ja auf beide Dienste immer angewiesen, machst das gleich beim Kind, hast zweites getrennte Systeme als Backup, falls Companion mal wieder ausfällt.
Cheffchen
Nächstes Treffen 21.09.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
Jeronimo
Daten zum Kind:
Private Nachricht
Neuling
Daten zum Kind:
Private Nachricht
29 Nov. 2024 03:01
Hallo Cheffchen,
in dem Fall tatsächlich eher aus vagen datenschutzrechtlichen Gründen und weil ich dem KingKong3 nicht soviel zumuten möchte. Da ist nur CamApsFx drauf und sonst nix. Natürlich alle automatischen Updates aus, einmal am Tag Strom und einmal im Monat Daten.
Und da wir sowieso das Samsung/Android Teil brauchen für Companion, fand ich das irgendwie eine gute Trennung. Und da das überraschenderweise geklappt hat mit Companion+xDrip und es wirklich sehr stabil läuft, lass ich es erstmal so, toitoitoi
Bin gespannt was uns da noch so alles erwartet zum Thema CamApsFx und iOS.
Und überhaupt was ist denn jetzt mit dem Smart Insulin?
Freu mich auf weiteren Austausch, Tippitoppi Forum! Danke!
Grüße
in dem Fall tatsächlich eher aus vagen datenschutzrechtlichen Gründen und weil ich dem KingKong3 nicht soviel zumuten möchte. Da ist nur CamApsFx drauf und sonst nix. Natürlich alle automatischen Updates aus, einmal am Tag Strom und einmal im Monat Daten.
Und da wir sowieso das Samsung/Android Teil brauchen für Companion, fand ich das irgendwie eine gute Trennung. Und da das überraschenderweise geklappt hat mit Companion+xDrip und es wirklich sehr stabil läuft, lass ich es erstmal so, toitoitoi
Bin gespannt was uns da noch so alles erwartet zum Thema CamApsFx und iOS.
Und überhaupt was ist denn jetzt mit dem Smart Insulin?
Freu mich auf weiteren Austausch, Tippitoppi Forum! Danke!
Grüße
Cheffchen
Mitglied
Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber
Daten zum Kind:
Private Nachricht
29 Nov. 2024 10:45
Klar Funktionieren tut das super, nutze 10be.de auch seit vielen vielen Jahren und nur 1x für 3h gab es einen Ausfall.
Das überhaupt an IOS gearbeitet wird, glauben mittlerweile die wenigsten, denn seit 2021 oder so, soll alle halbe Jahre die App für IOS rauskommen, vielleicht ja diesmal im Frühjahr wie angekündigt.
Cheffchen
Das überhaupt an IOS gearbeitet wird, glauben mittlerweile die wenigsten, denn seit 2021 oder so, soll alle halbe Jahre die App für IOS rauskommen, vielleicht ja diesmal im Frühjahr wie angekündigt.
Cheffchen
Nächstes Treffen 21.09.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde
---
---
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.483 Sekunden