Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Smartwatch für XDrip und Nachrichten
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Smartwatch für XDrip und Nachrichten
03 März 2024 06:59Mit Xdrip kommen wir zurecht.
Auf der Uhr sollte der aktuelle Wert, Vibrationsalarme und Nachrichten über zb WhatsApp sichtbar sein.
Habt ihr eine Empfehlung für uns?
Liebe Grüße, Corinna
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Smartwatch für XDrip und Nachrichten
03 März 2024 17:38Oder versa2
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2015
Private Nachricht
22 Mai 2024 11:43 - 22 Mai 2024 12:34Ich suche auch so eine Lösung mit Smartwatch für meine Tochter.
Wir haben auch den G6 Sensor und die Ypspump mit der CamAPS App.
Kann es damit auch Funktionieren oder brauche ich Xdrip ?
Was genau ist Xdrip, ich habe das nun schon öfter gelesen aber habe leider keine Ahnung was das ist und wie es Funktioniert.
Wir haben jetzt bald 1 jähriges Diabets Typ1 Jubiläum und somit sind wir noch keine alten Hasen. Zum Jubiläum würde ich meiner Tochter so eine Smartwatch gerne schenken.
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß Dominik
Mitglied

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Mai 2024 16:01xDrip ist vieles, es ist eine Android App die alles um Blutzuckerwerte kann, von vielen Quellen empfangen, sehr viel mit den Daten machen kann wie intelligente Alarme oder vorhersagen und halt Daten weiter verteilen an unzählige Geräte und Anwendnungen.
Bei dir zb kann xDrip die Werte von camAPS abfangen und selber anzeigen und dann kannst mit xDrip die Werte zb an eine Uhr senden, also ohne xDrip wird das nichts auf dem Kinderhandy.
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).

Daten zum Kind:
Private Nachricht
23 Mai 2024 07:35Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
23 Mai 2024 12:23hier von der NightscoutFoundation, das sind die Ersteller, es gibt noch andere, die diese Version dann verändern und anpassen aber das brauchst in der Regel nicht.
Dort auf das oberste "Assets" klicken und dann die apk, ist die Datei zum Installieren.
Dein Handy wird natürlich warnen, da nicht aus store, ist aber kein Problem.
github.com/NightscoutFoundation/xDrip/releases
Cheffchen
---

Daten zum Kind:
Private Nachricht
24 Mai 2024 06:58werde bestimmt noch mal die ein oder andere Frage dazu haben wenn ich die Uhr dann habe.
Danke schön

Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Nov. 2024 13:12Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
10 Nov. 2024 21:51Samsung Galaxy Watches aber mindest 5er.
Muss dir aber klar sein, das Akku natürlich nicht vergleichbar ist, mehr als 2 Tage wird eher schwer oder halt Garmin, das ist aber andere Preisklasse, da gibts aber viele Uhrengesichter die Daten aus xDrip oder nightscout anzeigen kann.
Cheffchen
---
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2019
Private Nachricht
11 Nov. 2024 11:36ich nutze die Galaxy Watch 5 mit LTE, damit ich die Werte immer angezeigt bekomme, auch wenn der Kleine in der Kita ist. Funktioniert alles gut. Der Akku hält mit LTE aber nur maximal einen Tag durch. Wenn das Masterhandy in der Nähe ist und die Verbindung über Bluetooth läuft, ist die Akkulaufzeit deutlich besser. Alarme oder ähnliches gibt es nicht - es werden nur die Werte angezeigt!
Die Ersteinrichtung und die Aktualisierung von xdrip ist ein bisschen fummelig, aber es klappt gut. Hier ein gutes Video:
VG Freeman