Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neue carelink-Seite, neues Feature

grenni
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Aug. 2014 18:35 #93337 von grenni
Neue carelink-Seite, neues Feature wurde erstellt von grenni
Hallo,

ich habe mich gerade bei carelink personal angemeldet. Da gibt's jetzt nicht nur eine neue Domain (carelink.minimed.eu), nein.. man kann jetzt auch das Countour NEXT Link zum Auslesen der Veo nehmen! :cheer:
Das war höchste Zeit, bei unserem CareLink USB war das Auslesen in letzter Zeit immer ein Glückspiel ..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3635

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Aug. 2014 23:27 #93355 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Neue carelink-Seite, neues Feature
Hallo,

das war einer von zwei großen angekündigten updates von medtronic, bestimmt auch wegen CNL, ich habe da nie ein hochladen geschaft und sind ja auch einige andere geräde jetzt da bei.

Musste etwas über das EU schmunzeln, sieht nicht so weit aus auch wenn immer noch alle daten nach USA gehen und damit fleissig mitgelessen werden.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

grenni
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Aug. 2014 07:21 #93357 von grenni
grenni antwortete auf Neue carelink-Seite, neues Feature
Hallo,

also von der Ankündigung ist bei mit nichts durchgedrungen :D
Wir nutzen Carelink aber andauernd. Zwar nur zum Einlesen der Pumpe und dem Exportieren der Daten, aber nutzen muss man es ja. Eine andere Möglichkeit die Veo auszulesen gibt es ja meines Wissens nicht.
Tagebuch o.Ä. geht bei meiner Großen ja auch noch nicht. Zwar trägt sie sporadisch mal Werte ein, aber keinesfalls wenn sie besseres zu tun hat ;)
Und ich wüsste schon gern, welche Werte sie hatte, wie viele BEs sie gegessen und wie viel IEs sie dafür gebolt hat ;)

Bei diesem "Upgrade" scheinen die aber auch die Schere angesetzt zu haben... täusche ich mich, oder ist die CGM-Auswertung beschnitten? Da gab's doch "früher" so eine ausführliche Statistik.. :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3635

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Aug. 2014 08:19 #93391 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Neue carelink-Seite, neues Feature
Hallo,

das auslesen über CNL geht jetzt auch "blitze schnell" im gegensatz zu dem CareLinkUSB das ist ja fast wie zurufen oder Schnecken POST ohne Turbo die Schnecke.

Wir nutzen das CareLink-Personal Aktiv mit unseren DiaDoc & Co., die schauen regelmäßig da rein und schicken geänderte Pumpenpläne, sonst würde ich das nie nutzen. Unsere Kids sind ja so schon überall registriert und Dokumentiert sei es Pumpe/Messgerät/Pen Hersteller.

Wenn es nur ums auslesen geht und nicht das weitergeben der Daten an fremde übers Internet würde ich eher CareLink Pro nehmen, das ist Lokal auf dein Rechner, Export gibts natürlich auch und die Auswertungen/Diagramme finde ich dort um einiges besser bzw. bekomme ich mehr Aussagen von den gleichen Daten aber wenn das Exportierst wirst ja was haben. Was eigentlich :O)?

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden