Danke für's viele Feedback
Ich bin ja gespannt, wie sich das Gerät für uns im Alltag bewähren wird. Laut finde ich es übrigens auch und die Stechhilfe von der Handhaben her ungewohnt (Emma hat bisher die Terumo FineTouch verwendet). Beim nächtlichen Messen finde ich das jetzige Gerät aber praktischer als das Bayer Contour, weil ich den Messstreifen leichter treffe.
Schlussendlich ist es ja aber nicht mein Messgerät und Emma schwärmt noch immer täglich wie toll es ist ... ich hoffe, das bleibt eine Weile so
Danke übrigens Egon für den Hinweis mit den 20% Abweichung ... beim Termin war auch nicht Thema, dass sie das Gerät nicht mehr verwenden dürfe. Ich habe gesagt, dass es mich stört, dass wir immer wieder so hohe Abweichungen haben. Und ich finde es wirklich viel, weil wenn sie immer Werte um 160 mit dem Gerät hat, in Wirlichkeit aber vielleicht um 210 liegt, ist sie ja viel zu hoch.
Mit dem neuen Gerät hatte sie auch bei 110 schon das Gefühl in den Unterzucker zu kommen, also würde ich als Laie vermuten, dass das vorherige Gerät tatsächlich oft falsch angezeigt hat?
Ich kann mir vorstellen, dass es den einen oder anderen Sturz auf dem Pausenhof nicht gepackt hat
LG