Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

One touch ultra smart

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Aug. 2006 19:08 #6622 von viviansmam
One touch ultra smart wurde erstellt von viviansmam
Wer von euch hat dieses Messgerät? Seid ihr zufrieden? Kann ich einem 11 jährigen Kind zutrauen die BE Menge einzutragen? So wie ich es ausprobiert habe, kann man die auch am Nachmittag zu Not noch eingeben. Finde ich gut zum ausdrucken. Man kann auch Sportdaten und Gesundheitsdaten eingeben. Richtig testen können wir das Gerät nicht, da wir nur 10 Teststreifen haben. Also bitte ich um viele Infos.
LG Bettina

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

blue_nama
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Aug. 2006 19:49 #6656 von blue_nama
blue_nama antwortete auf Re: One touch ultra smart
Hallo Bettina,

meine Tochter hat das gleiche Messgerät, sie ist 10 und kann die Eingaben alle selbständig machen, wenn sie die nötige Lust dazu hat. :x

Paralell dazu haben wir das kleinere Gerät in Gebrauch, das ist für die Schule handlicher und die Eingaben macht man eh meist erst abends, allerdings lassen sich nicht beide Geräte auf die gleiche Datei einlesen. Aber die fehlenden Angaben kann man auch bequem in die sonstigen Eintragungen einfügen.

Dennoch find ich das Gerät ingesamt gut, wir hatten das erste nach einem Defekt reklamiert und bekamen direkt das neue Gerät zugesandt, bislang funktioniert alles problemlos.

Also traut euch ruhig ran, und mit 11 Jahren ist die Eingabe ein wirkliches Kinderspiel. :wink:

Grüße

Astrid

Astrid und Alina(11) aus Mainz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Aug. 2006 22:02 #6659 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Re: One touch ultra smart
´@ Astrid
Also ich würde es gern nutzen, wenn die Software gut ist. Da habe ich aber negatives gehört. Mir ist es wichtig, endlich dieses blöde Tagebuch schreiben zu vergessen. Leider kann man auf der Internetseite die Software nicht anschauen. Ich meine wie die Seiten dann aussehen. Geht das, wenn man sich die runter läd, oder nur wenn man dann gleich einliest. Will das Überspielkabel erst kaufen, wenn ich weiß ob wir das Gerät dann auch nutzen.
LG Bettina

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

blue_nama
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Aug. 2006 13:53 #6664 von blue_nama
blue_nama antwortete auf Re: One touch ultra smart
Hallo Bettina,

ich habe das Gerät plus Software und Kabel von unsrer Ärztin bekommen, musste also nichts kaufen. ich schicke ihr die Daten regelmäßig als Exportdatei, so dass sie die gleichen Berichte zur Verfügung hat wie ich.

Wenn alle Daten im Messgerät eingegeben sind kannst du diese komplett runterladen und dir verschiedene Berichte anschauen. Das geht über Tagebuch, Einzeltagesblätter zu Standardtagen und Kurven der Werte definierter Zeiträume.

Da du alles sowohl im Messgerät als auch nachträglich in die bestehenden Berichte eingeben kannst ersetzt das sicher auch das handschriftliche Tagebuch. Zumal du eben auch Gesundheitsdaten eingeben kannst, da ist nur die Frage, wie gut sichtbar die beim Betrachten der Berichte sein sollen. Also Keton gebe ich z. B. lieber als Kommentar ein, da ist es im Tagesbericht direkt zu erkennen.

Ansonsten find ich die Berichte sehr übersichtlich und auch für Nicht-Statistiker gut lesbar :-)

Aber frag da vielleicht Richard oder andere nochmal, es gibt ja auch diese elektronischen Tagebücher, ob die vergleichbar sind. Da gibt es wohl auch schon ein paar Einträge zu, Palm u.ä.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende aus Mainz,

Astrid

Astrid und Alina(11) aus Mainz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jörg Möller
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
15 Sep. 2006 10:53 #6793 von Jörg Möller
Jörg Möller antwortete auf Re: One touch ultra smart

´@ Astrid
Also ich würde es gern nutzen, wenn die Software gut ist. Da habe ich aber negatives gehört.


Probier es doch einfach mal aus, die Software kann man sich da ja runterladen. Ich würde aber eher zu einer Herstellerunabhängigen Software raten. Sonst musst du dich wieder umgewöhnen, wenn du mal das Gerät eines anderen Herstellers nutzen willst.

Herstellerunabhängig - also für viele Geräte nutzbar - ist z.B. SiDiary ( www.sidiary.de ) oder Diabass ( www.diabass.de ).

Da beides Shareware ist - also eine Prüf-vor-Kauf-Version - kannst du beides in Ruhe testen und dich dann für das entscheiden, daß dir am besten liegt.

Viele Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden