Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

uaaaaahhh Hilfe ist das kompliziert SiDiary

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Aug. 2006 17:37 #6561 von viviansmam
uaaaaahhh Hilfe ist das kompliziert SiDiary wurde erstellt von viviansmam
Mensch Leute, ich bin nur ein unbedeutendes kleines Licht am PC Himmel. Habe Null Ahnung , was ich brauche. Das Kabel habe ich für den Freestyle Mini. Jetzt noch das Programm, ist auch klar. Wie ist das mit den Treibern. Kapiere das alles nicht. Ne Freundin hat das Programm. Kann ich das auch bei mir drauf machen, oder muss ich extra zahlen?
:oops: :?:
LG Bettina

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jörg Möller
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
15 Sep. 2006 10:34 #6791 von Jörg Möller

Mensch Leute, ich bin nur ein unbedeutendes kleines Licht am PC Himmel. Habe Null Ahnung , was ich brauche.


Macht nix, dabei kann ich dir ja helfen. (Zur Info: ich mache den Support bei SiDiary)

Das Kabel habe ich für den Freestyle Mini. Jetzt noch das Programm, ist auch klar. Wie ist das mit den Treibern. Kapiere das alles nicht.


Treiber brauchst du dann, wenn du ein Gerät unbedingt auslesen willst. Ich gebe aber zu bedenken: aus dem FSM kann man nur den BZ auslesen. BE/IE werden da nicht gespeichert und müssten dann zu jedem Eintrag hinzugefügt werden. Sonst hat man später einen Haufen Daten, der völlig nutzlos ist. Es ist uninteressant, ob der BZ 248 ist, solange man nicht Rückschlüsse ziehen kann wieso der so hoch ist. Und ohne zu wissen, wieviel BE, Insulin, Bewegung usw. dahintersteckt kann man das nicht sagen. Ein Auto kann 60cm hoch sein. Ist das groß oder klein? Kann man erst sagen, wenn man weiß ob es ein Spielzeugauto oder ein echtes ist.

Und wenn man eh schon was dazuschreiben muß, dann kann man sich das Auslesen des Geräts (und somit auch den Treiber) eigentlich schenken.

Ne Freundin hat das Programm. Kann ich das auch bei mir drauf machen, oder muss ich extra zahlen?


Ich kann beide Fragen eindeutig mit 'Ja' beantworten :wink: [/quote]

Viele Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden