Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

BZ-Messgerät mit Anzeige in beiden Einheiten

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Nov. 2011 17:06 #60611 von TinaSchnecke
BZ-Messgerät mit Anzeige in beiden Einheiten wurde erstellt von TinaSchnecke
Kennt jemand von euch ein Messgerät, welches den BZ-Wert gleichzeitig in mg/dl und mmol/l anzeigt?
Wir verwenden ja mmol/l, aber Max kommt wohl mit einem Jungen in die Schule, der mg/dl verwendet. Ich hab Angst, dass selbst ein Einzelfallhelfer ein bisschen überfordert sein wird...

Danke
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Nov. 2011 18:54 - 03 Nov. 2011 19:00 #60615 von
wir haben ja von Bayer das Contour-Messgerät und ich glaub man kann das an dem Gerät einstellen ob in mmol oder mg, zumindest steht es so im I-net. Aber ich habe es noch nicht probiert da wir immer in mmol messen.....


edit..... hab noch mal nachgeschaut geht doch nicht, entweder nur mmol oder nur mg :unsure:
Letzte Änderung: 03 Nov. 2011 19:00 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Nov. 2011 15:04 #60668 von EgonManhold
Hallo,

die Mehrzahl der BZ-Messgeräte lassen sich heute nicht mehr in beide Zahlengrößen umstellen, sondern müssen mit der gewünschten Maßeinheit erworben werden.

Es kam früher durch (unbeabsichtigtes?) verstellen zu erheblichen Komplikationen, durch unangebrachte Maßnahmen aufgrund der falschen Zahlengröße im Display.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2011 08:55 #60728 von TinaSchnecke
Schade, dass bis jetzt niemand was weiss.
Das Contour-USB haben wir auch und das kann man glaube ich wirklich umstellen, aber eben dauerhaft. Das ist es nicht was ich meine. Ich suche ein Gerät was ganz groß den Wert in der eingestellten Maßeinheit anzeigt und dann zur Info z.B. ganz klein in der Ecke, den anderen Wert. Damit man nicht immer mit Taschenrechner oder Tabellen hantieren muss.
Sollte ja technisch kein Problem sein. Wahrscheinlich wird sowas einfach nur nie gebraucht :(

Danke
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Nov. 2011 14:03 #60745 von EgonManhold
Hallo Tina,

den Wert in der eingestellten Maßeinheit anzeigt und dann zur Info z.B. ganz klein in der Ecke, den anderen Wert.


solch eine Sache wäre für euch sicher ideal, aber es gibt sie m.W. nicht. Das hat (für den Gerätehersteller) u.U. auch rechtliche Konsequenzen. Wenn nämlich eine Fehldosierung von Insulin passiert, weil der "falsche" Wert zu Grunde gelegt wurde.

Es gibt aber von verschiedenen Herstellern Umrechnungstabellen. Ich habe mir auch eine kleine gemacht, die z.B. auch in Geräte-Mäppchen passt. Wenn das für dich hilfreich ist, schick mir in einer PN deine Adresse und ich schicke sie dir.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.451 Sekunden