Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bz Messgerät FreeStyle InsuLinx

*Corinna*
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1992
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Sep. 2011 10:44 - 22 Sep. 2011 10:48 #59078 von *Corinna*
Bz Messgerät FreeStyle InsuLinx wurde erstellt von *Corinna*
Hallo zusamme

Ich hab das neue FreeStyle InsuLinx bekommen im ersten Moment war ich total begeistert mit touchscreen, EssenBolusrechner Korektur rechner :laugh: also im groß und ganzen ein messgerät das alles macht was man sonst selber machen musste. Aber als ich das FreeStyle InsuLinx an dem Notebook angeschlossen habe dan die große entäuschung :( die IE stimmten nicht über ein mit dem ergebnis im Messgerät selber. Das protokoll von FreeStyle InsuLinx meinte an einem Tag das ich angeblich 40 IE gespritzt habe aber das messgerät selber sagte das ich nur 18IE gespritzt habe zum Glück habe ich den HumaPen Memoir das zeigte mir an das ich 18IE gespritzt habe. Von der Firma FreeStyle eine Verdreterin die sich die sache mal anschaute. Die Frau war paff sie schloss das FreeStyle InsuLinx an Ihrem Notebook an und genau die selben fehler tauchten auch bei ihr auf, sie rief in der Zentrale an so gar die wussten nicht was sie davon halten sollen die sagten nur das wir das FreeStyle InsuLinx einschicken sollen das taten wir auch. Die Verdreterin nahm das Alte FreeStyle InsuLinx mit und gab mir ein neues FreeStyle InsuLinx kaum war sie weg also am selben abend messte ich mein Bz und schloss es gleich an dan viel ich aus allen wolken :angry: das spinnte auch. Meine Mutter und ich schreiben alles jetzt Extra auf wenn ja mal ein fehler sein sollte können wir nach weisen das ich alles richtig gemacht habe. Ich penutze das FreeStyle InsuLinx immer noch nur das ich vorher ausrechne was ich spritzen muss und dan schau ich was das FreeStyle InsuLinx zu mir sagt das stimmt ja aber das Protokoll stimmt ja damit nicht über ein. Ich dachte das ich mit dem FreeStyle InsuLinx besser mit dem Bz Schwankungen kla komme aber nichts war :(

Lg Corinna ( habs versucht kurz zu halten :laugh: ) Das bild ist nur eins das ihr seht von welchem Bz messgerät ich rede

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Sep. 2011 10:48 von *Corinna*.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Sep. 2011 10:50 #59080 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf Aw: Bz Messgerät FreeStyle InsuLinx
schau mal ob alle Umrechungsfaktoren richtig eingestellt sind.
Beim Carelink von unserem Doc war z.B. 1 BE = 15 g KH eingestellt, dadurch kamen total fantastische Werte raus als er unsere Pumpendaten ausgewertet hat, weil das Gerät intern alles über g KH abwickelt (ist in Amerika wohl so üblich)

lg
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

*Corinna*
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1992
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Sep. 2011 10:56 #59082 von *Corinna*
*Corinna* antwortete auf Aw: Bz Messgerät FreeStyle InsuLinx
Die IE und Be Faktoren und so weiter stimmen das habe ich auch erst gedacht aber das ist das nicht. Meine Diabetelogin hatt das auch schon nach geprüft.

Lg Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Sep. 2011 14:35 #59087 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf Aw: Bz Messgerät FreeStyle InsuLinx
Ich mein auch nicht Deine IE- und BE-Faktoren. Wär ja schlimm, wenn die nicht stimmen ;)
Unsere Pumpe kann man von Berechnung mit BE (Berechnungseinheiten) -in DE üblich- auf Berechnung mit g KH - in USA üblich- umstellen. Wenn man das an der Pumpe macht, kommen völlig falsche Faktoren raus, da eben im Hintergrund als Umrechungsfaktor 15 hinterlegt ist.
An der Pumpe kann man das auch nicht einstellen, die Faktoren werden nach der Auswahl einfach fest einprogrammiert, nur in der Software für die Auswertung der Daten kann man eingeben ob eine BE eben 10 oder 12 oder 15 g KH enthalten soll.
Vielleicht hast du deshalb auf dem Gerät die richtigen Werte aber im PC eben nicht.
Eigentlich hätte die die Vertreterin von FreeStyle aber eigentlich was zu sagen können müssen :huh:

Grüße
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

*Corinna*
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1992
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Sep. 2011 20:54 #59106 von *Corinna*
*Corinna* antwortete auf Aw: Bz Messgerät FreeStyle InsuLinx
Meine eine freundin hatt das selbe gerät und sie hatt die selben probleme wie ich. wir haben gegen seitig kontrolliert ob die ein träge über ein stimmen aber das hatt alles gestimmt wir denken das das programm bzw das Bz messgerät ein fehler hatt.

Lg Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden