Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Glucotel Erfahrungen

ViolaS
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 202

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Mai 2011 17:21 #55877 von ViolaS
Glucotel Erfahrungen wurde erstellt von ViolaS
Hallo,
Wer von Euch hat das Glucotel und wie zufrieden seid Ihr?
Kann man das System auch nur sporadisch nutzen oder ist man verpflichtet es durchgehend zu nutzen. Viola managed ihren BZ mit der Pumpe ganz gut. Nur bei der Oma bei gewissen Freundinnen und im November auf der Klassenfahrt wäre es eine super Lösung wenn ich die Werte sehen könnte.Dauerhaft wäre es mir zu anstrengend.
Gibt es inzwischen eine Schnittstelle zu Insulinpumpe (Medtronik Veo)???
Habe die alten Beiträge gelesen, sind aber schon 6 Monate her, da tut sich schon mal was.
Vielen Dank schon mal,
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Mai 2011 10:49 #55891 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Aw: Glucotel Erfahrungen
Hallo,

ruf doch dort direkt an! Die waren bisher immer SEHR kooperativ und freundlich und werden Dir sicherlich alle Fragen offen beantworten.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lynn
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 70

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Mai 2011 12:36 #55892 von lynn
lynn antwortete auf Aw: Glucotel Erfahrungen
Hallo!!!
also wir benutzen das Glycotel schon seit 1,5 Jahren. Bis auf ein paar Schwierigkeiten mit den Handyverbindungen zum Messgerät haben wir so keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es ist halt doch angenehm wenn die Kinder weg sind das du immer eine Nachricht aufs Handy bekommst wenn der Wert zu Hoch oder zu niedrig ist!! So kannst du gleich anrufen und hadeln.Ist schon beruhigend. Soviel ich weiss geht es mit der Kopplung zur Pumpe nicht. Aber anrufen und fragen, sind immer sehr hilfsbereit. Bei uns ist es so das du alles bekommst und dafür 1mal im Quartal einen Fragebogen ausfüllen musst. Anregungen für sie! In manchen Fällen vielleicht noch nicht ganz perfekt das ganze, aber im großen und ganzen gut.

Gruß Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ViolaS
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 202

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Mai 2011 16:24 #56049 von ViolaS
ViolaS antwortete auf Aw: Glucotel Erfahrungen
Hallo,
Leider doch nicht die Lösung für die Klassenfahrt. Entweder 4 mal am Tag das Gerät von Glucotel regelmäßig nutzen, oder Meßgerät kaufen.Leider sendet das Meßgerät keine Werte auf die Pumpe.
Zudem ist mein Handy nicht kompatibel und mein Vertrag lauft noch ca 1 Jahr.
Das größte Problem ist allerdings das Funkloch das sich Oberbergisches Land nennt. Wenn ich es richtig verstanden habe müssen beide im Netz sein oder die Werte gehen verloren. Die Jugendherberge in die sie fährt hat aber nur an 2 Stellen Handyempfang. Und wenn ich spazieren gehe bin ich fast immer im Funkloch.
Wäre ja auch zu schön gewesen....
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Linus
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Juli 2011 20:37 #57036 von Linus
Linus antwortete auf Aw: Glucotel Erfahrungen
Hallo,
Linus hatte das Glucotel für den Kindergarten, haben es aber aufgegeben, als er seinen Omnipod bekommen hat.
Das Gerät funktionierte ganz gut.Wie oft das Glucotel benutzt wird, interessiert die glaube ich nicht, nicht so sehr.
Erst Monate nach dem wir das Handy gekündigt hatten, hat sich Glucotel mal gemeldet.
Viele Grüße,
W.-Andreas Friedrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicole74
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Juli 2011 19:12 - 07 Juli 2011 19:17 #57065 von Nicole74
Hallöchen :) ,
wir haben seit ein paar Tagen das Einsteigerpaket (Kind kommt im Feb. in die Schule und aufgrund den Erfahrungen, die hier einige mit Lehrern gemacht haben, dachte ich, es wäre ne gute Sache). Nun haben wir aber ein massives Problem mit den Messwerten, daher auch mal meine Frage nach euren Erfahrungen:
Wir messen jetzt zum Vergleich immer sowohl mit dem GlucoTel als auch mit unserem bewährten Bayer Contour (Link). Wenn ich richtig geguckt habe, messen beide auch auf die gleiche "Art". Trotz Nachprüfung mit Kontrolllösung (beide i.O.) haben wir extreme Abweichungen. Glucotel liegt immer mindestens 30 mg/dl höher, und bei hohem BZ sind es Unterschiede bis zu 120 mg/dl. Heute z.B. hatte Lissy 250 mit dem Contour und 374 (!!!) mit dem Glucotel. Die Korrektur hab ich wie immer am Contour orientiert, und das hat auch gepasst. Bei niedrigen Werten ist die Abweichung "nur" 10 - 20 mg/dl, aber es ist bei ner Hypo ja auch ein Unterschied, ob ich jetzt BEs für nen Wert von 40 oder 60/70 gebe.
Wie ist das denn bei euch im Vergleich? Die höheren Werte vom Glucotel scheinen mir etwas seltsam, und darauf kann ich mich beim Bolen/Korrigieren nicht verlassen, denn mal so eben 120 Unterschied... Bei nem Wert von fast 400 krieg ich nen halben Herzinfarkt, während 250 öfters mal vorkommen.
Werd morgen mal mit Bodytel telefonieren, aber wenn diese Abweichungen bleiben, müssen wir leider verzichten.

Falls jemand noch eine Idee hat, würd' ich mich freuen. Bei früheren Umstellungen von Teststreifen/Messgeräten hatten wir nie solche Abweichungen, selbst wenn die Art der Messung (da gab's doch irgendeinen Unterschied mit "Vollblut" oder sowas?) unterschiedlich war. DAS hier ist nun doch sehr enttäuschend.
Kann es auch am Messgerät liegen (vielleicht irgendwie defekt), dass Werte so falsch sind?
Wie gesagt, in 3 Jahren Diabetes hatten wir das Problem noch nicht.

Liebe Grüße,
Nicole

LG, Nicole
mit Elisabeth (geb.2006, DM seit 2008,
Pumpe seit 2009)
Letzte Änderung: 07 Juli 2011 19:17 von Nicole74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stöcker
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Juli 2011 06:44 #57074 von stöcker
Hallo Nicole,

wir hatten vor 1,5 Jahren auch einmal das Paket von Glucotel. Anfangs war ich begeistert, obwohl nicht alle Messdaten immer auf mein Handy übertragen wurden. Doch dann kam ein sehr gravierender Fehler. Die Messwerte wurden zeitversetzt gesendet. Dennis hat sich in der Schule um ca. 9.30 Uhr gemessen und hatte den Wert 180 auf seinem Messgerät.Der tatsächliche Wert war allerdings 110. Ich kam nur durch Zufall darauf. Beim Auslesen des Geätes fiel mir auf , dass ich jede Nacht mindestens 2 mal gemessen haben soll. Zuerst dachte ich , ich merke das ja gar nicht mehr das aufstehen, oder habe meinen Mann gefragt, ob er jetzt nachts mißt. Aber keines von beiden war der Fall. Die Messwerte waren zu diesem Zeitpunkt nicht richtig. Nach mehreren Telefonaten habe ich dieses Paket wieder abgegeben, es war mir zu gefährlich. Die Mitarbeiter von Bodytel waren aber immer sehr nett, aber es half nichts.

LG

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden