Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neues Bluzuckermessgerät

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Okt. 2010 21:55 #42587 von Charly54
Neues Bluzuckermessgerät wurde erstellt von Charly54
Hallo Ihr,

ich habe heute ein neues Messgerät bekommen und wollte es euch einmal zeigen, weil ich die Idee einfach super fand.
Ich war auf der Suche nach einem neuen Gerät für unsere Tagesmutti um ihr die Arbeit mit unserem DM-Kind zu erleichtern. Sie sollte so wenig wie möglich mitnehmen müssen. Ursprünglich hatten wir das AccuChek Mobile aber das Teil verfluche ich inzwischen. Es ist inzwischen 3x passiert das er uns bei einer Hypo normale Werte anzeigt. Das ist einfach nicht mehr tragbar. Das Gerät zeigte 6,9mmol (125) an aber Charly hat starke Hyposymptome und die neue Messung ergab dann 1,9mmol (34). :woohoo:

Nein ich bekomme keine Provision, ich möchte es euch mal zeigen, vielleicht ist einer schon lange auf der Suche nach so einer Idee:
Stada Gluco Result to go

Ich hatte etwas Startschwierigkeiten mit dem Gerät und muss erst mal sehen wohin sich das entwickelt und wie Zuverlässig das Gerät wirklich ist. Bei meinem ersten Versuch an mir selber (Nichtdiabetiker) ergab die Messung, 2h nach dem Essen, 30,4mmol (545). :woohoo: Alle weiteren Messungen waren dann aber wieder ok.

Zusammen mit der AccuChek Multiclix müsste unsere Tagesmutti hiermit nur 2 Teile mitnehmen. Ich finde das klingt super.

viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Okt. 2010 09:50 #42594 von Ignatia
Ignatia antwortete auf Aw: Neues Bluzuckermessgerät
Das Teil finde ich richtig schnuckelig.

Schade ist es nur, das keine uhrzeiten der Messungen mit abgespeichert werden.

Aber ok, bei der Größe kann man nicht so viel verlangen ;)

Viel Spass damit

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden