Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Stechhilfe One Touch Comfort

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Sep. 2010 18:22 #41719 von cociw
Stechhilfe One Touch Comfort wurde erstellt von cociw
Hallo!

Da mein Sohn sein altes Stixzeug mit einer größeren Menge Tee geflutet hat, sind wir jetzt in den Genuss einer neuen Ausrüstung gekommen.

Als Stechhilfe hat er jetzt die One Touch Comfort von Lifescan - und er ist schwer begeistert!

Für ihn die bisher schmerzärmste Variante, selbst die Stichtiefe konnte er von 3 auf 1 verringern. Die Einstichstellen scheinen auch deutlich kleiner zu sein und ich verspreche mir davon in Zukunft weniger Verhornungen.

Habe sie selber auch ausprobiert (wie alle anderen Stechhilfen zuvor auch) und ich habe es genauso empfunden, wie mein Sohn. Man merkt kaum noch etwas vom Einstich!

Das Handling und das Wechseln der Nadeln ist auch super-einfach.

Alles in allem echt empfehlenswert.
Könnt ihr euch hier mal anschauen, wenn ihr Interesse habt:

www.diabsite.de/aktuelles/nachrichten/2009/090505.html

LG, Cordula

P.S.: Werde nicht von Lifescan gesponsort ;)

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

renatek
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 57

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Sep. 2010 18:53 #41720 von renatek
renatek antwortete auf Aw: Stechhilfe One Touch Comfort
Kann das nur bestätigen. Wir haben vor knapp 2 Monaten gewechselt und die Fingerkuppen sehen jetzt viel besser aus als nach 3 Monaten Finetouch (auf Herzchen-Einstellung). Davor hatten wir die Pelican Sun...
Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Sep. 2010 20:21 #41723 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Stechhilfe One Touch Comfort
Ich kann Eure Erfahrung leider nicht bestätigen, aber dafür gibt es ja die hundert verschiedenen Stechhilfen. Wir haben die Stechhilfe am Edersee ausprobiert und ja auch kostenlos mitbekommen. Zweimal probiert, Marie sagte jedes Mal "Aua Mama, das hat weh getan." Nach dem zweiten Mal meinte sie dann "So, die schmeissen wir weg, oder Mama?". Ich hab es auch ausprobiert und fand es nicht so doll. Wir bleiben also lieber bei unserer Multiclix (und für nachts die gebunkerte Pelikan Sun...).
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden