Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erfahrungen mit Tagebuch-Software

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2010 17:25 #43138 von Niemand
Niemand antwortete auf Aw: Erfahrungen mit Tagebuch-Software
Wir haben unseren Pumpenantrag auch mit dem SiDiary-Tagebuch gestellt. Ich hatte es über den Word-Ausdruck gemacht bzw. der Dia-Ambulanz daraus aufbereitet eine pdf-Datei für den Antrag geschickt.

Aber wo wir hier gerade so schön bei dem Thema sind und hier offensichtlich jemand Fachkundiges mitliest: Kann SiDiary in irgendeiner Form mit der Omnipod zwecks Daten-Import kommunizieren? :unsure:

Viele Grüße

Helmuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JoergM
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2010 17:59 #43142 von JoergM
Niemand schrieb:

Aber wo wir hier gerade so schön bei dem Thema sind und hier offensichtlich jemand Fachkundiges mitliest: Kann SiDiary in irgendeiner Form mit der Omnipod zwecks Daten-Import kommunizieren? :unsure:


Theoretisch ja.
SiDiary kommuniziert mit keiner der unterstützten Pumpen direkt, sondern direkt per Zugriff auf die Datenbank der Herstellersoftware (Cozmo und Animas), über einen CSV-Export (Medtronic) oder per XML (Accu-Chek).

Die deutschen Omnipod-Seiten geben sich da sehr bedeckt was Software angeht, aber von den amerikanischen Seiten weiß ich daß der PDM mit Abbott-CoPilot ausgelesen werden kann. Und einen Importtreiber für CSV-Dateien vom CoPilot gibt es in SiDiary 6 schon seit langem.

Vielleicht kann ja einer der Omnipod-User hier im Forum sagen, wie der PDM ausgelesen wird.

Über einen Beispiel-Export an info@sinovo.net würden wir uns auch freuen, um uns das mal ansehen zu können.

Viele Grüße,
Jörg (der immer noch auf eine per iPhone zu bedienende Patch-Pumpe hofft ;) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2010 22:17 - 27 Okt. 2010 22:18 #43154 von Niemand
Niemand antwortete auf Aw: Erfahrungen mit Tagebuch-Software
JoergM schrieb:

Vielleicht kann ja einer der Omnipod-User hier im Forum sagen, wie der PDM ausgelesen wird.

In ein paar Wochen gehören wir ja hoffentlich auch zu den Omnipod-Nutzern. Ich werde das Thema weiter verfolgen und werde ggf. auch darüber berichten. Schließlich will ich die Daten künftig ja nicht alle abtippen.
Letzte Änderung: 27 Okt. 2010 22:18 von Niemand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Nov. 2010 12:41 #44303 von Niemand
Niemand antwortete auf Aw: Erfahrungen mit Tagebuch-Software
Nachtrag: Seit dieser Woche haben wir den Omnipod. Sowohl von DiaExpert als auch Ypsomed wurde mir mitgeteilt, dass das Datenkabel und die Software im Januar oder Februar an die deutschen Kunden versandt werden. Bis dahin heißt es wohl erst einmal Tagebuch manuell führen. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Nov. 2010 15:38 #44305 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Erfahrungen mit Tagebuch-Software
Hallo,

sobald die DIBASS-Software mit dem OmniPod-System komplikationslos läuft, wir sie dafür angeboten. Man (Ypsomed) geht davon aus, dass das im ersten Quartal 2011 sein wird.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden