Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Workaround Pelikan Sun - Mehrfachverwendung

TRK68
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Apr. 2010 12:38 - 18 Apr. 2010 12:41 #37412 von TRK68
Ich habe mir also überlegt, wie man die wenigen Restlanzetten möglichst lange nutzen kann. Wenn man zwei kleine Papierabdeckungen in den Pelikan hineinklebt, lässt sich eine bereits benutzte Disk mehrfach verwenden. Das ist zwar nicht Sinn der Sache, aber bei fast allen anderen Stechhilfen kann man die Nadel ja auch unbegrenzt oft benutzen und ich kenne so manch einen Diabetiker, der die selbe Nadel in der Stechhilfe wochenlang benutzt. Ich weiß allerdings nicht, wann die feine Nadel and der Spitze irgendwann so stumpf wird, dass der Stich schmerzhaft wird - meine Tochter hat eine Disk jetzt im 2. Durchlauf akzeptiert, ohne Änderungen zu bemerken. Auf jeden Fall ist es aus meiner Sicht einen Versuch wert, zumal die Alternative ja Wegwerfen wäre.

Wichtig: Zunächst Aufkleber 1, dann Aufkleber 2 (andersrum funktioniert es nicht). Wenn Lanzetten-Disk einmal durchgelaufen ist (Stand wieder auf 0), dann beide Aufkleber lösen und erneuern.

Viele Grüße

TRK68

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Apr. 2010 12:41 von TRK68. Begründung: Bild fehlt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Apr. 2010 19:04 #37415 von Charly54
Hallo,

ich hätte da bzgl. der Infektionsgefahr bedenken. Wenn man eine Lanzette den ganzen Tag nimmt - gut. Wenn man die aber benutzt und sich dann 1 Woche oder länger die Keime dort vermehren können, würde ich die Lanzette ungern in meinen Finger pieksen. Lanzetten sind doch bestimmt nicht ohne Grund steril.
Vielleicht sind die Bedenken auch nicht gerechtfertigt, das weiß ich nicht aber vielleicht ja doch ...?

viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Apr. 2010 19:44 #37418 von Marianne
Charly54 schrieb:

Hallo,

ich hätte da bzgl. der Infektionsgefahr bedenken. Wenn man eine Lanzette den ganzen Tag nimmt - gut. Wenn man die aber benutzt und sich dann 1 Woche oder länger die Keime dort vermehren können, würde ich die Lanzette ungern in meinen Finger pieksen. Lanzetten sind doch bestimmt nicht ohne Grund steril.
Vielleicht sind die Bedenken auch nicht gerechtfertigt, das weiß ich nicht aber vielleicht ja doch ...?

viele Grüße, Katrin


Mein Faultier könnte mit einem Dreh an der Stechhilfe (Accu-Chek Multiklix) die Lanzette wechseln, wenn ich das nicht gelegentlich machen würde, hätte die einen Monat die gleiche Lanzette im Gebrauch. Infiziert hat sich da noch nix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

renatek
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 57

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Apr. 2010 21:52 - 18 Apr. 2010 21:54 #37423 von renatek
Das ist genial, Kompliment. Leider kommt die Info für uns zu spät. Meine Kleine hat Anfang März ihre letzten beiden Disks bis zum letzten Stich aufgebraucht, und wir haben sie dann leider entsorgt. Seither verwendet sie Softklix, Multiklix, Finetouch und OneTouch Comfort und findet alle schlimm. Sie trauert der Pelican Sun immer noch nach. Die Lanzetten in den anderen Stechhilfen wechsele ich normalerweise nach einem Tag, wenn ich es nicht vergesse.
Viele Grüße
Renate
Letzte Änderung: 18 Apr. 2010 21:54 von renatek.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden