Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hura unser Glucotel ist da!!

bentabella
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 März 2010 17:18 #36641 von bentabella
Hura unser Glucotel ist da!! wurde erstellt von bentabella
Seit ca 14 tagen hat unsere Motte ihr Glucotel und das dazu gehörige Handy echt super es könnte nicht besser laufen sehe alle werte auf einem Blick und unser Diabetologe kann sich im net jetzt immer auf dem neusten stand halten.
Kann ich wirklich nur empfehlen GRINS schleich werbung.

Besonderheiten
Blutzuckermessgerät mit eingebauter kabelloser Bluetooth Technologie
Sofortige Verfügbarkeit der Ergebnisse in einem Online-Tagebuch
Jederzeit weltweiter Zugriff auf gesichertes Online-Tagebuch
Einfache Eingabe zusätzlicher Informationen wie Medikation, Mahlzeiten und Aktivitäten in das Online-Tagebuch über das Mobiltelefon
Vorteile
Das manuelle Führen eines Tagebuchs entfällt
Hilft bei der Verbesserung der Lebensqualität
„Wissen“ statt „Mutmaßungen“ hilft Betroffenen sowie deren Angehörigen
Erleichtert das Einhalten der Arztanweisungen
Verbessert das Diabetes-Management

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lina
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 März 2010 19:52 #36644 von Lina
Lina antwortete auf Aw: Hura unser Glucotel ist da!!
hallo!!
WIE BEKOMME ICH ES??
UND WAS KOSTET DAS??
gruss
annemarie

Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals, aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 März 2010 21:12 #36649 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Aw: Hura unser Glucotel ist da!!
Hallo Annemarie,

klicke oben auf das Banner von GlucoTel (dann hat auch der Webmaster hier was davon), oder gehe einfach auf die Website von Bodytel.

Wenn Ihr häufiger als 4mal täglich meßt und auch noch bereit seid, regelmäßig einen Erfahrungsbericht abzugeben, dann erhaltet Ihr:
• Das Meßgerät
• Ein Handy incl. Datentarif
• Das persönliche Internet-Tagebuch

völlig gratis.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 März 2010 08:20 #36663 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Aw: Hura unser Glucotel ist da!!
Hätte ein paar Fragen
1. arbeitet das Messgerät mit Medtronicpumpen zusammen?
2. kann sie ihr eigenes Handy nutzen?
3. kann man sih ein Handy aussuchen?

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 März 2010 08:32 #36665 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Aw: Hura unser Glucotel ist da!!
1. Das Meßgerät übermittelt die Daten nur und ausschließlich ans Glucotel. Leider. Das hat einen ganz einfachen Hintergrund: Sowohl Bodytel als auch Medtronic (bzw. in dem Falle Bayer) verdienen hauptsächlich an den Teststreifen. Und wenn nun Medtronic sein Gerät für die Übertragung des Glucotel-Meßgerätes öffnen würde -was technisch möglich wäre- oder umgekehrt Bodytel die Werte des Contour Link übernehmen würde -was technisch ebenfalls möglich wäre- dann würde immer einer der beiden draufzahlen. Leider sind die bisher nicht bereit, sich da zusammenzutun.
2. Bei Bodytel gibts eine lange Liste aller unterstützten Handys. Einfach nachsehen, ob das eigene dabei ist.
3. Wenn sie ein Handy bekommen möchte, kann man sicherlich eines aussuchen. Ggf. müßte man wohl eine Kleinigkeit selbst zuzahlen.

Aber ruf doch einfach dort an, die sind sehr nett und kooperativ.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

yvo.uhlig
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 März 2010 09:12 #36667 von yvo.uhlig
yvo.uhlig antwortete auf Aw: Hura unser Glucotel ist da!!
Hallo,

Habe dort eben angerufen, die meinten das das nicht für Pumpenträger sei.
Bin noch nicht so darüber informiert.
Ist die Aussage so richtig?

Yvo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 März 2010 09:16 #36668 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Aw: Hura unser Glucotel ist da!!
Da inzwischen alle Pumpen auf die eine oder andere Art mit dem "eigenen" Meßgerät kommunizieren ist die Aussage von Glucotel richtig.
Noch bei der vorigen Pumpengeneration wäre das anders gewesen.

Leider sperren sich alle Pumpenhersteller, mit Glucotel zusammenzuarbeiten, obwohl es für alle möglich wäre, die Datenübertragung via Glucotel zu realisieren.

Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BodyTel
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform:
Private Nachricht
25 März 2010 11:25 #36674 von BodyTel
BodyTel antwortete auf Aw: Hura unser Glucotel ist da!!
Hallo Liebe Forum Schreiber,

Wie ihr vielleicht wisst, haben wir uns das ein oder andere Mal auch schon zu Wort gemeldet um Sachen richtig zu stellen bzw. zu relativieren. Ich glaube dies ist jetzt so ein Fall ;-)

Aaaalso:

1. Stimmt, das GlucoTel ist das einzige Blutzucker-Messgerät, was die Werte über unsere Handysoftware automatisch und in Echtzeit in das Patiententagebuch senden kann.
Neue Info direkt aus der BodyTel-Entwicklung: Künftig wird es jedoch auch möglich sein, manuell Messwerte in das Tagebuch einzutragen. Diese werden jedoch speziell gekennzeichnet, da es eigentlich dem Wunsch der Ärzte entgegensteht nur automatisch erfasste Werte im Tagebuch zu haben. Kundenfeedback hat jedoch gezeigt, dass manch einer das Tagebuch erst mal nur testen will, und in der Zeit bevor er sich dann für das neue Messgerät entscheidet, seine Werte manuell einpflegen will.

2. Stimmt, da wir unseren GlucoTel Kunden die Handysoftware und das komplette Portal kostenlos zur Verfügung stellen (und im Einsteiger-Programm sogar das Handy und die Datenkarte kostenlos verleihen [dies aber selbst kaufen müssen!]), sind BodyTels einzige Verdienstmöglichkeit die Teststreifen. Von daher sehen wir im Moment davon ab, die Automatische Übermittlung anderen Messgeräten als dem GlucoTel zu erlauben.

3. Stimmt nicht ganz – Es haben bereits erste Gespräche mit Medtronic stattgefunden, in denen eine mögliche Zusammenarbeit besprochen wurde. Leider hat sich hier noch nichts „Handfestes“ ergeben. Möglicherweise fehlt auch ein wenig der Druck vom Markt, um Medtronic diese lohnende Verbindung näher zu bringen. Grundsätzlich wäre Medtronic als Einziger Hersteller geeignet, da sie keine eigenen Messgeräte herstellen und somit nicht in Konkurrenz zu ihren eignen Streifenverkäufen treten würden.

4. Stimmt, die Kompatibilitätsliste ist hier ( www.bodytel.com/de/patient/service_and_d...ble_cell_phones.html ) einsehbar.
Neue Info direkt aus der BodyTel-Entwicklung: Zur Zeit startet das Projekt Softwareportierung von BodyTel Mobile auf Windows Mobile, danach Blackberry und Android. Damit wird die Kompatibilitätsliste bald noch viel länger sein ;-)
Für alle iPhone Nutzer habe allerdings keine guten Nachrichten: Um das GlucoTel mit der Bluetooth-Übertragung an das iPhone anbinden zu können, bedarf es eines speziellen Chips, der ins GlucoTel verbaut werden müsste. Das ist eine Änderung, die eine neue Geräte-Entwicklung und sogar Zulassung zur Folge haben würde und das sprengt momentan jeglichen zeitlichen und auch finanziellen Rahmen. :(

5. Stimmt nicht – Wir haben keine Möglichkeit aus der Liste ein beliebiges Handy für das GlucoTel-Einsteiger-Programm zur Verfügung zu stellen. Wir haben eine spezielle Kooperation mit dem größten deutschen Provider, der uns nur ein bestimmtes Handy zu speziellen Konditionen (rein für das Einsteiger-Programm) zur Verfügung stellt. Zur Zeit ist das ein Nokia E52. Wer unbedingt ein anderes Handy haben möchte, muss es sich selbst kaufen oder bei Vertragsverlängerungen darauf achten, dass das neue Handy eins von unserer Kompatibilitätsliste ist.

6. Stimmt nicht so ganz - Da möchte ich mich anders als unser Technischer Support äußern. Ich bin oft draußen auf Messen, mache Schulungen in Selbsthilfegruppen und Krankenhäusern und habe dadurch recht viel Kontakt zu unseren Nutzern. Einige hier kennen mich dadurch vielleicht sogar persönlich :side: . Ja, wie in Punkt 1, 2 und 3 erklärt, ist die Sache mit dem automatischen Auslesen einer Pumpe in unser System im Moment nicht möglich. Das heißt, die Dokumentation der verabreichten Einheiten kann bei uns nur manuell (aber schnell und einfach) über das Handy oder auch den PC erfolgen. Viele unserer Nutzer sind bereits Pumpenträger und von GlucoTel (trotzdem vollkommen überzeugt. Natürlich steht im Hintergrund der Wunsch, dass auch das Auslesen der Pumpe irgendwann mal automatisch geht, aber das wird eher als „nice to have“ und nicht als negatives Argument wahrgenommen. Die Vorteile des GlucoTel-Systems (automatische Dokumentation der Blutzuckermesswerte, Mobile Tagebuch auf dem Handy mit dem mal superschnell und einfach Mahlzeiten, Medikationen und weitere Dinge dokumentieren kann, Echtzeit-Alarmfunktionen (z.B. per SMS oder Email) für Angehörige oder behandelnde Ärzte) überwiegen.
Neue Info direkt aus der BodyTel-Entwicklung: Gerade weil viele unserer Nutzer bereits Pumpenträger sind und dementsprechend Feedback und Verbesserungsvorschläge geben, startet demnächst die Integration von Pumpenprofilen in das BodyTel System (im Tagebuch im Portal und auf dem Handy Client BodyTel Mobile).

Liebe Grüße, Michaela von BodyTel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 März 2010 19:21 #36696 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Aw: Hura unser Glucotel ist da!!
Danke für die ausführliche Antwort.
Leider ist es nicht das, was ich mir erhoffte. Tagebuch führen ist hier nunja... :S
Ich denke nicht, das meine Tochter begeistert wäre, den Blutzuckerwert manuell einzugeben in die Pumpe, daher würde sie auf ihr Messgerät nicht verzichten. Sollte Medtronic mit der Firma mal zusammenarbeiten, wäre es eine tolle lösung für die Tochter und würde ihr mehr Freiheiten bringen.

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bentabella
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 März 2010 13:47 #36708 von bentabella
bentabella antwortete auf Aw: Hura unser Glucotel ist da!!
unsere Motte hat auch eine Pumpe, und das mess gerat ist super haben uns den fisch design bestehlt Anna ist happy und ich auch da ich jetzt von zuhause aus immer auf dem laufenden bin und wenn sie besonders hohe oder niedrige werte habe werde ich auf mein handy informiert per sms und kann mich sofort mit der kita in verbindung setzen desweiteren desweiteren zahlen wir für den luxus nichts da wir einen leih vertrag haben also das einsteiger paket.
Anna hat ein Nokia N78 bekommen hat besseres handy als wir und ist da super stolz drauf.
Das Program ist noch ausbau bedürftig aber nur ein anruf bei bodytel genügt und mann plat das was einen fehlt in das näste program ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden