Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Installationsproblem bei Accu Chek 360° Software

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2010 16:25 #35972 von Ignatia
Hallo,
ich versuche seit gestern abend die oben genannte Software zu installieren, leider erfolglos :(

Ich bekomme die Fehlermeldung dass Microsoft SQL server 2005 Express nicht installiert werden kann.

Ok, kein thema. Diese lädt Frau dann einfach bei Google runter und habe sie erfolgreich installiert, hihi.

So, dann von neuem mit der Accu Chec 360° angefangen.

Leider wieder diese Fehlermeldung.

HILFE!!!!!!!!!! ich mag die Software gerne nutzen und bekomme sie nicht mal installiert :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DannyG
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Feb. 2010 21:29 #35998 von DannyG
Hallo Ignatia,

ich hatte zum Beispiel das Problem, als ich die neue Software installieren wollte, daß ich die alte Software einfach nicht löschen konnte. Habe alles mögliche ausprobiert, aber es wollte einfach nicht klappen. Habe auch PC mal ausgeschaltet und wieder hochgefahren, glaube das machte ich auch 2 oder 3 mal.
Dann habe ich ACCU CHEK ne Email geschrieben, aber bekam auch nur die Beschreibung zum Installieren geschickt, die brachte mir herzlich wenig. Also, habe ich angerufen. Hatte meinen PC zu derzeit gerade nicht an, aber die Dame die am Apparat war, meinte soll mal PC hochfahren und einfach nochmal anrufen, dann können wir es gemeinsam machen.
Aber dann ging es auf einmal. Weiß echt nicht woran es lag. Die Technik kann man manchmal wirklich nicht verstehen.
Sorry, daß ich Euch nicht helfen konnte, aber wollte eigentlich damit sagen, vielleicht versucht ihr es einfach öfters mal.
Ich finde die Software auch sehr gut und mag sie auch sehr gerne.
Wünsche Euch viel Glück, daß es bei Euch auch bald klappt.

LG
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mic69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 173

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
01 März 2010 12:35 - 01 März 2010 12:36 #36003 von Mic69
Hi,

in der Install-Anleitung steht, dass man evtl. die Firewall und/oder den Virenscanner abschalten muss. Hast du das schon mal versucht?

Also bei mir läuft das Prog. einwandfrei!

Gruß
Mic
Letzte Änderung: 01 März 2010 12:36 von Mic69.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DannyG
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2010 10:25 #36017 von DannyG
Hi Michael,

ja das kann auch ein Grund sein.
Aber bei meinem PC wo ich die ACCU CHEK Software oben habe ist auch keine Firewall und kein Virenschutz drauf und trotzdem hatte ich zuerst Probleme die alte Software zu löschen. Aber auf einmal gings dann doch. Verstehe ich auch irgendwie nicht. Beim Installieren der neuen Software hatte ich auch keinerlei Probleme. Glaube, manchmal kann man die Technik auch einfach nicht verstehen.

LG
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2010 15:03 #36022 von EgonManhold
Hallo,

ich habe eben aus einem anderen Grund mit "Herrn Roche" (sprich: der Pumpentechnik von Roche) gesprochen und dann auf die 360° - Fragen folgende Antworten erhalten:

+ die aktuellste 360° Software-Version hat die Nummer 1.1.1
+ die 360° Software funktioniert (noch) nicht auf Windows 7
+ es sind mindestens 800 MB freier Speicherplatz notwendig

Vielleicht hilft diese Auskunft ja schon einige eurer Probleme zu klären?!

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bartelsde
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
24 Feb. 2011 20:21 #53472 von bartelsde
Hallo, gibt es inzwischen eine Lösung ? Ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Für eine kurzr Info wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Detlev Bartels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Feb. 2011 21:54 #53478 von EgonManhold
Hallo,

die neue Software wird z.Z. von Roche verschickt bzw. kann über die Hotline abgerufen werden. Diese neue Software funktioniert auch mit Windows7.

Ich brauchte zur Installation meinen Virenschutz nicht abschalten (Kaspersky PURE).

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden