Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sensible Teststreifen für Aviva Nano

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Sep. 2009 14:51 #32968 von Wibbel
Sensible Teststreifen für Aviva Nano wurde erstellt von Wibbel
Hallo ihr Lieben!

Wo bewahrt ihr die angebrochenen Dosen mit den Teststreifen von AccuChek auf?

Wir haben das Aviva Nano neu und nach einem Tag andauernd die Anzeige E-1. Auf meine Nachfrage, was da falsch läuft, meinte die Damen von AccuChek, dass die Teststreifen dann zu feucht geworden seien. Die neu entwickelten Teststreifen haben so sensible Sensoren, dass man die Packung nicht im Bad oder in Küche lagern sollte. Dort sei die Luftfeuchtigkeit zu hoch und die Sensoren funktionieren dann nicht mehr.
Unser Messgerät liegt samt Teststreifen immer im Bad... :(

Bei den Sensoren und dem Gerät Contour von Bayer ist uns sowas noch nie passiert. Das gibt es doch auch gar nicht: soooo sensibel, dass die Dose nicht im Bad stehen darf...? :unsure:

Habt ihr auch so ein Problem? Oder wo liegen eure Messgeräte und die Teststreifen?

Lieben Gruß
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Sep. 2009 15:39 #32969 von Lili
Hallo Nina,

die Testgeräte von Katharina liegen allesamt in ihrem Zimmer, wie auch die Teststreifen.

Die Packungen mit den neuen Teststreifen lagern im Schrank, die aktuelle Dose steht auf einer Kommode (keine direkte Sonne)


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Sep. 2009 16:02 #32971 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Aw: Sensible Teststreifen für Aviva Nano
Unser Meßgerät liegt im Esszimmer auf der Kommode, die angebrochene Dose ist mit im Etui. Im Beipackzettel steht es drin, daß die Teststreifen nicht in Bad oder Küche aufbewahrt werden sollen.

LG
Sonnenblume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
01 Okt. 2009 20:21 #32995 von Tintarella
Tintarella antwortete auf Aw: Sensible Teststreifen für Aviva Nano
Hallo Nina,

genauso ist es uns mit dem Nano ergangen. Fast 2 Jahre lang haben wir das OneTouchUltra II benutzt. Nie gab es Probleme.

Kaum haben wir das Nano, und schon bei der zweiten Dose haben wir auch diese Fehlermeldung gehabt. Guter Service bei Akku Check. Der Umtausch klappte umgehend. Zwei Wochen später hatten wir die gleichen Probleme. Markus hat das Nano in seinem Zimmer, also nicht "feucht". Die Dame von Akku-Check sagte, das schon eine hohe Luftfeuchtigkeit ausreichen könnte. Ich habe ihr mitgeteilt, sollte diese Umtauscherei jetzt zur Routine werden, dann steigen wir auf ein anderes Messgerät, einer anderen Firma um.

Zur Zeit klappt es. Mal sehen wie lange.....

Gruß Kristina

P.S.: Sonst findet Markus das Nano sehr formschön und vor allen Dingen sehr handlich und klein :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Okt. 2009 11:13 #33005 von Gottwalt
Hallo Nina,

wir hatten bisher immer nur Probleme mit den Teststreifen (die sind ja seit Jahren gleich bei Roche, egal ob für den Nano oder die alten Aviva Geräte), wenn wir die Dosen nicht sofort nach Entnahme wieder verschlossen haben oder wenn wir da mit feuchten Fingern reingehen.

Ansonsten hatten wir jetzt im Sommer zweimal die Situation, daß es einfach zu heiß war und die Teststreifen deshalb hinüber waren. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Wie gesagt: Alles vorbereiten, Dose auf, Streifen raus, Dose zu, messen, dann klappt das sogar beim miesen Nieselwetter hier in Hamburg draußen auf dem Spielplatz. Was offensichtlich überhaupt nicht klappt ist, wenn man die Dose irgendwie ein klein wenig länger offen stehen läßt (also z. B. während des Meßvorganges). Dann sind schon nach der Hälfte der Streifen die übrigen nur noch für die Tonne zu gebrauchen.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Okt. 2009 15:55 #33014 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Sensible Teststreifen für Aviva Nano
Gottwalt schrieb u.a.:

Wie gesagt: Alles vorbereiten, Dose auf, Streifen raus, Dose zu, messen, dann klappt das sogar beim miesen Nieselwetter hier in Hamburg


Und genau DAS ist das einzig Richtige!
Neben dem, dass auch die gschlossene Dose nicht in feuchten Räumen (Bad, Küche) aufbewahrt werden darf. Einzig bei den einzeln eingeschweißten Teststreifen (z.B. von Medisense u. Bayer) ist das etwas anders.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Okt. 2009 17:57 #33018 von Wibbel
Hallo Gottwalt,

na, ich bin ja froh, dass es "nur" daran liegt. Ich dachte schon, wir sind zu blöd für das Messgerät... ;)

Mit den Teststreifen für das Contour von Bayer haben wir nie solche Probleme gehabt.

Ich benutze jetz das Aviva nur nachts, weil es beleuchtet ist (das Contour nicht) und bewahre die Dose mit Messgerät im Flur auf.

Kindgerecht sind diese hypersensiblen Teststreifen allerdings nicht. Wie oft kann ich da sagen "Mach die Dose wieder zu"...? Ich denke, wir bleiben beim Contour und behalten nur das eine Aviva für nachts.

Wenn ich bedenke, wie warm es in unseren Urlauben in der Türkei war... Hätten wir da alle Teststreifen in Müll kicken müssen, wären wir aufgeschmissen gewesen. Aber das ist ja - wie gesagt - ein anderes Thema :blink:

Lieben Gruß
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Okt. 2009 19:18 #33023 von Famgaja
Hallo Nina !
Wir haben von Anfang an das Aviva Messgerät.
Wir hatten nur einmal Probleme mit den Messstreifen
und das war die Dose im Ki-Ga. Aber ich sorge auch immer vor , den Tipp haben wir im KH bekommen : Ich packe immer nur ein paar Streifen in die Dose (spare die alten Dosen auf und schreibe den aktuellen Code drauf).
LG Maike

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klammerchen
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 137

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Okt. 2009 07:59 #33029 von klammerchen
klammerchen antwortete auf Aw: Sensible Teststreifen für Aviva Nanor
Hallo,
wir haben jetzt von Akku Check das Mobile. Vielleicht wäre das ja was für euch.
Keine Dose, kein Müll, keine Tasche, daher auch nicht so riesig unpraktisch wie das Compakt, allerdings müsste man die Kappe unten immer schließen nach dem Messen.
Grüße, Svenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden