Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

NovoPen Junior 1/2 Einheiten

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Feb. 2009 21:02 #28002 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:NovoPen Junior 1/2 Einheiten
Nochmal Danke :)
Habe den Pen inzwischen auch schon "ergoogelt" und finde ihn ziemlich gut.
Er soll auch ein lautes klicken von sich geben wenn die eingestellte Insulinmenge abgegeben wurde. Das finde ich sehr gut, da Tobi sich selber spritzt und ich dann hören kann ob alles auch abegegeben wurde bevor er die Nadel rauszieht.
Auch das man das Gewinde nicht zurück schrauben muß find ich klasse.

Beim NovoPen Junior kann man aber wenn man zuviel Insulin eingestellt hat auch ohne Insulinabgabe den Pen zurückdrehen. Ich kann es schlecht erklären wie. Man muß die Mitte des Pens leicht auseinander ziehen und dann den Abgabeknopf reindrücken. Es ist in der Packungsbeilage beschrieben. Mit etwas Übung kann man das sogar einhändig. Wir mußten es in letzter Zeit recht oft nutzen, weil wir ständig neue Faktoren nutzen mußten und wir häufiger noch den alten Faktor im Kopf hatten. :dry:
Ich gebe dann zur Sicherheit trotzdem nochmal einen Probeschuß ab, dass ist zwar auch Insulinverlust aber weit weniger als immer die falsche Insulinmenge ganz rauszuschleudern. :blush:
Lieben Gruß,
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Feb. 2009 15:18 #28031 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:NovoPen Junior 1/2 Einheiten
Hallo,
- die von mir genannten Kanülen passen auf alle Novo-Pens.
- zur Kanülenlänge hat Margret schon geschrieben
- Der NovoPen 4 ist schon auf dem Markt.
- Der NovoPen 4 mit 1/2 - IE - Einstellung wird u.U. Ende Mai kommen (eine böse Vermutung von mir: in der Himmelfahrt-Woche ist immer jährliche der DDG-Kongress. Da werden gerne Neuigkeiten vorgestellt, bevor sie dann in den Verkauf gehen);)

Die Handhabung beim NovoPen 3 zur Korrektur zuviel eingestellter IE war mir natürlich bekannt. Kleine Kinder (und sehr alte Leute) haben da aber manchmal Probleme mit der Handhabung. Darum bin ich hier nicht darauf eingegangen.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden